Anfang April machte ich zusammen mit Anja, Wolfgang und Rainer eine Rundreise über die schöne Insel Sizilien.
Davon zeige ich einige Fotos. Wer mag darf nun mitreisen.
Wir starten in Taormina. Das Wahrzeichen ist das Teatro Greco. Aber auch am Abend kann sich das Städtchen sehen lassen.
Sizilienrundreise, da könnte ich was auch was erzählen bzw zeigen bzw. dazu beitragen, wenn ich denn könnte.
Sizilien ist immer eine Reise wert. Krass war auch mein Ausflug in die Hinterhöfe von Palermo. Unsere Reiseführerin ist beim Anblick der Fotos bzw. der Locations leicht nervös geworden.
Nee, nee - Sizilien würde ich immer und jedem empfehlen - wunderschön.
Der eigentliche Plan war, den Tempel vom oberhalb liegenden Theater aus zu fotografieren. Leider war die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt und schwer bewacht. Rainer hat all seine Überredungskünste aufgebracht, aber es war kein durchkommen. Wir haben uns dann kurzerhand für die Weitwinkelversion entschieden.
Im Tal der Tempel unterhalb von Agrigento haben wir den Concordiatempel fotografiert.
Ein aufziehendes Gewitter hat uns nicht davon abgehalten bis zu den ersten Regentropfen zu fotografieren.
Die Bilder waren im Kasten und wir dann irgendwann tropfnass im Auto.