Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...mit der Kamera und dem 300mm und dem 500mm sass ich auf der Treppe und schaute dem Licht zu ...


1

picture.php
 
Anzeigen
In vier Stunden haben wir - meine Tochter und ich - das Entenhaus renoviert. Die Bodenplatten gerade gerückt und sämtliche Hindernisse für Ginger aus dem Weg geräumt.

Und vor diesem Event und nach diesem Event habe ich fotografiert...


2

picture.php
 
Kommentar
In Afrika gibt es keinen Herbst: dieser Satz kam mir plötzlich in den Sinn. Ob er stimmt weiss ich ja nicht. Ich war noch nie in Afrika. Aber mein Vater hat das immer gesagt und ich stellt mir vor, dass ich dieses Goldgelb wohl vermissen würde...

Aber ich hätte wohl eine andere Kulisse und die wäre vielleicht zwar nicht Herbst aber genau so schön...


3

picture.php
 
Kommentar
Zwischendurch kamen die Spatzen und versuchten sich am den Früchten des Malus gütlich zu machen.
Eigentlich haben sie darauf gewartet, dass wir endlich aus dem Garten gingen. Dann hätten sie den Rest der Körner der Enten essen können ...


4

picture.php
 
Kommentar
Es hat etwas unglaublich entspannendes einfach da zu sitzen und durch die Kamera in die Blätter zu schauen.

Bei 500mm schon erschliessen sich Motive und Szenen, die man sonst nicht sieht. Ich nahm ein Rascheln war, guckte durch den Sucher und da war etwas.


5

picture.php
 
Kommentar
Nein, ich gehe nie Vögel fotografieren. Das können andere hier tausend Mal besser als ich ... Aber wenn sie schon da sind, dann kommen sie halt ins Bild ...

"Konversation mit einem Blatt" wäre wohl der passende Titel für dieses Bild ...


6

picture.php
 
Kommentar
Enten sind Gewohnheitstiere. Wir mussten unsere drei Lieblinge heute Abend zu Dritt in das frisch geputzte Haus und die neu gestaltete Umgebung drängen.

Ginger ist fast blind und sie hat im Dunkeln ohnehin Mühe sich zu orientieren. Aber das macht nichts. Am Schluss werden wir sie in ihr Nachlager tragen müssen. Auch das tun wir ...


10

picture.php
 
Kommentar
Sam, Deine Bilderstrecken sind immer wieder herrlich anzusehen und man spürt hinter den Bildern immer die symphatische Persönlichkeit.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Sam, Deine Bilderstrecken sind immer wieder herrlich anzusehen und man spürt hinter den Bildern immer die symphatische Persönlichkeit.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Gruss
Bernd

Danke Bernd ...:)

Längst ist Fotografie Alltag geworden...und ich kann mich längst nicht mehr raus halten ... :)
 
Kommentar
Sam, bei den Fotos und dem Text wird es einem warm ums Herz.:up::up::up:
Hat Ginger sich denn schon an ihr neues Zuhause gewöhnt?


PS Ist Dir aufgefallen, dass Du gar kein s/w Foto aufgenommen hast.:)
 
Kommentar
Danke für die herzlichen Kommentare. :)

Ja Frank, an den Thread "der lapidare Blick" musste ich auch denken. Es ist ja grundsätzlich ein diametraler Zugang zum Motiv, wenn man einfach sitzt. Ich mache mich also nicht auf die Suche nach dem Motiv, sondern warte, bis das Motiv mich entdeckt ...

Danke der Nachfrage Brenda. Heute Morgen hat Ginger eine Weile gebraucht, bis sie aus der Hütte kam. Der neu gestaltete und Hindernis frei Vorplatz war neu für sie... :) Das hat aber auch damit zu tun, dass Ginger wohl nicht mehr sehr gut sieht und sie äusserst vorsichtig ist. Zudem hat sie seit Jahren Artrose, um so mehr ist sie vorsichtig ...

Ich bin ja gespannt, wie wir sie heute Abend wieder in das Nachtlager bringen ... :D
 
Kommentar
Deine Bilder, lieber Sam, überzeugen mich oftmals für sich alleine genommen noch nicht sonderlich, aber es sind Deine Eindrücke, Empfindungen, Wahrnehmungen und Assoziationen, die Bilder und Deine Texte dann als Einheit haben, die über die einzelnen Bestandteile weit hinausgehen.

Von Musik z.B. verstehe ich nicht viel, wäre aber sicher anders geworden, hätte ich Dich in diesem Fach als Lehrer gehabt.

Hab Dank, dass Du uns teilnehmen lässt !
 
Kommentar
Deine Bilder, lieber Sam, überzeugen mich oftmals für sich alleine genommen noch nicht sonderlich, aber es sind Deine Eindrücke, Empfindungen, Wahrnehmungen und Assoziationen, die Bilder und Deine Texte dann als Einheit haben, die über die einzelnen Bestandteile weit hinausgehen.

Von Musik z.B. verstehe ich nicht viel, wäre aber sicher anders geworden, hätte ich Dich in diesem Fach als Lehrer gehabt.

Hab Dank, dass Du uns teilnehmen lässt !

Oh danke Kay: ja, wenn ich mich rein fotografisch messe, dann schwimme ich im besten Falle im Mainstream ...

Ich bin und bleibe halt ein "(Bilder-)Geschichtenerzähler" ... :):D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten