Sitzen geblieben!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

De Hollena

Guest
Vor ein paar Wochen hatte ich endlich einmal das Glück, dass er nicht wegflog, als ich mein Auto am Wegesrand anhielt. Im Gegenteil, er kam nach einer Weile sogar noch ein wenig näher um für mich zu posieren! :D
Meine bisher besten Bilder vom Mäusebussard.

picture.php

Gruss, Richard.
 
Anzeigen
Klasse Bilder Richard :up:, Schönes Tier, schöner ruhiger HG.
Du weißt ja, das Glück ist mit dem Tüchtigen :dizzy:
 
Kommentar
wirklich schöne Bilder.

Ich versuch es auch immer mal wieder, hatte aber leider noch nicht das Glück
 
Kommentar
Hallo Richard,
wirklich klasse! So ein gutes Bild vom Mäusebussard ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und da ich wie Du dafür auch keine gekauften Ansitze nutze, wird das sicherlich bei mir noch länger dauern :dizzy:
 
Kommentar
Vor ein paar Wochen hatte ich endlich einmal das Glück, dass er nicht wegflog, als ich mein Auto am Wegesrand anhielt. Im Gegenteil, er kam nach einer Weile sogar noch ein wenig näher um für mich zu posieren!...

Ganz so nahe war er allerdings doch nicht, denn ich musste den TC301(2x Konverter) an mein Ais 4/500P setzen, und habe doch noch leicht beschnitten.

...und Auto hast Du auch keins...:fahne:

Im Ernst, tolle Aufnahmen.
 
Kommentar
Wow! Ganz tolle Bilder. Du zeigst allen hier, wo in Sachen Vogelfotografie der Massstab zu finden ist.

Vielen Dank!
 
Kommentar
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Richards außergewöhnliche Naturfotos nicht sehr viel mit Glück zu tun haben. ;) :)

Hallo Charli,
ich denke, dass Naturfotos immer auch etwas mit Glück zu tun haben.
Allerdings ist es auch so, je mehr man sich in die Natur begibt, und je besser man seine Motive und Ausrüstung kennenlernt, desto grösser sind die Chancen einmal dieses Glück zu haben und die Chancen dann auch umzusetzen.

Hallo Richard,
wirklich klasse! So ein gutes Bild vom Mäusebussard ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und da ich wie Du dafür auch keine gekauften Ansitze nutze, wird das sicherlich bei mir noch länger dauern :dizzy:

Hallo Olaf,
wie lange das dauert kann man ja nicht vorher sagen. Es kann Dir im Prinzip bei jedem Ausflug in die Natur passieren, dass da irgenwo ein Bussard sitzt, der sich gerne fotografieren lässt.
Bei den Oostvaardersplassen war letztes Jahr im August/September eine ganze Zeit lang ein Bussard, der überhaupt nicht scheu war und Annäherung bis auf 5m zuliess. Die niederländische Vogelfotografie-Webseite Birdpix.nl war in dieser Zeit überfüllt mit Bildern dieses Bussards in allen Lebenslagen.
Selbst bin ich allerdings nicht hin gefahren, da mir solche "Shootings" mit bis zu 20 Fotografen gleichzeitig nicht wirklich liegen.

...und Auto hast Du auch keins...:fahne:

Ich sass ja im Auto, um aber näher an diesen Bussard heran zu kommen hätte ich dann mindestens einen Geländewagen oder besser ein Amphiebienfahrzeug haben müssen, weil zwischen mir und dem Bussard Weideland und ein Wassergraben lagen. ;)

Allen Besuchern dieses Threads auf jeden Fall herzlichen Dank für Eure Thanks und Kommentare!
Ich habe mich sehr darüber gefreut. :D

Gruss, Richard.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten