In Foren geht es ja häufig darum, sich über schlechte Erfahrungen zu beschweren und seinem Ärger Luft zu machen. Funktioniert was richtig gut wird es häufig als selbstverständlich wahrgenommen und nicht weiter erwähnt.
Deshalb hier mal ein dickes Lob an den Sirui-Kundendienst.
Ich habe ein Sirui N-1004X. Gebraucht gekauft vor zwei Jahren, sehr guter Zustand, keinerlei Rechnung oder Belege. Neulich ist mir beim Reinigen eine dieser eierschalendünnen Klemmmuffen zerbröselt, die die Stativbeine vor dem Rausrutschen sichern. Ein bisschen nach Ersatzteilen gegoogelt, keine Chance. Also einfach mal eine Mail an den Support geschrieben.
Dann will ich mal erzählen, wie es weiterging - für mich sehr überraschend:
19.09.2016
Ich beschreibe mein Problem und frage per Email an [email protected], ob es denn irgendwo Ersatzteile zu kaufen gibt.
26.09.2016
Naja, so langsam hätte ich schon mit einer Antwort gerechnet. Ob ich einfach nochmal schreiben soll? Ob die Mail verloren gegangen ist? Ok, vielleicht warte ich noch ein bisschen, ist ja erst eine Woche her
27.09.2016
Ich bekomme eine knappe Mail von einem Herrn der MeinFoto GmbH, in der steht kurz und knapp: "Guten Tag, bitte teilen Sie mir noch Ihre Lieferadresse mit. Mit freundlichen Grüßen ..."
Ich mache mittags schnell noch ein Foto, damit deutlich wird, wo das Bein auseinander geht, und maile meine Adresse mit einem herzlichen Dank für die Rückmeldung.
29.09.2016
Gerade bekomme ich erneut eine knappe Mail in der steht: "Guten Tag, die Halbschalen habe ich Ihnen heute rausgeschickt. Mit freundlichen Grüßen ..."
Kurz danach lag ein dicker, wattierter Umschlag im Briefkasten mit einem kleinen Schächtelchen, in dem zwei von diesen Halbschalen lagen. Und dank des Baste-Wastel Videos von Sirui funktioniert das Stativ wieder wie neu
Kosten? 0,00 Euro!
Ok, vielleicht kann man die Kommunikation noch ein bisschen optimieren, aber der Service ist ja wohl 1A! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dafür gibts ein dickes, dickes Lob an Sirui für den Kundendienst. Von wegen "Servicewüste" oder "Billig-China-Krempel". Besser kann man es nicht machen!
Deshalb hier mal ein dickes Lob an den Sirui-Kundendienst.
Ich habe ein Sirui N-1004X. Gebraucht gekauft vor zwei Jahren, sehr guter Zustand, keinerlei Rechnung oder Belege. Neulich ist mir beim Reinigen eine dieser eierschalendünnen Klemmmuffen zerbröselt, die die Stativbeine vor dem Rausrutschen sichern. Ein bisschen nach Ersatzteilen gegoogelt, keine Chance. Also einfach mal eine Mail an den Support geschrieben.
Dann will ich mal erzählen, wie es weiterging - für mich sehr überraschend:
19.09.2016
Ich beschreibe mein Problem und frage per Email an [email protected], ob es denn irgendwo Ersatzteile zu kaufen gibt.
26.09.2016
Naja, so langsam hätte ich schon mit einer Antwort gerechnet. Ob ich einfach nochmal schreiben soll? Ob die Mail verloren gegangen ist? Ok, vielleicht warte ich noch ein bisschen, ist ja erst eine Woche her
27.09.2016
Ich bekomme eine knappe Mail von einem Herrn der MeinFoto GmbH, in der steht kurz und knapp: "Guten Tag, bitte teilen Sie mir noch Ihre Lieferadresse mit. Mit freundlichen Grüßen ..."
Ich mache mittags schnell noch ein Foto, damit deutlich wird, wo das Bein auseinander geht, und maile meine Adresse mit einem herzlichen Dank für die Rückmeldung.
29.09.2016
Gerade bekomme ich erneut eine knappe Mail in der steht: "Guten Tag, die Halbschalen habe ich Ihnen heute rausgeschickt. Mit freundlichen Grüßen ..."
Kurz danach lag ein dicker, wattierter Umschlag im Briefkasten mit einem kleinen Schächtelchen, in dem zwei von diesen Halbschalen lagen. Und dank des Baste-Wastel Videos von Sirui funktioniert das Stativ wieder wie neu
Kosten? 0,00 Euro!
Ok, vielleicht kann man die Kommunikation noch ein bisschen optimieren, aber der Service ist ja wohl 1A! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dafür gibts ein dickes, dickes Lob an Sirui für den Kundendienst. Von wegen "Servicewüste" oder "Billig-China-Krempel". Besser kann man es nicht machen!