Sirui N-1004X - dickes Lob für den Service!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
In Foren geht es ja häufig darum, sich über schlechte Erfahrungen zu beschweren und seinem Ärger Luft zu machen. Funktioniert was richtig gut wird es häufig als selbstverständlich wahrgenommen und nicht weiter erwähnt.

Deshalb hier mal ein dickes Lob an den Sirui-Kundendienst.

Ich habe ein Sirui N-1004X. Gebraucht gekauft vor zwei Jahren, sehr guter Zustand, keinerlei Rechnung oder Belege. Neulich ist mir beim Reinigen eine dieser eierschalendünnen Klemmmuffen zerbröselt, die die Stativbeine vor dem Rausrutschen sichern. Ein bisschen nach Ersatzteilen gegoogelt, keine Chance. Also einfach mal eine Mail an den Support geschrieben.

Dann will ich mal erzählen, wie es weiterging - für mich sehr überraschend:

19.09.2016
Ich beschreibe mein Problem und frage per Email an [email protected], ob es denn irgendwo Ersatzteile zu kaufen gibt.

26.09.2016
Naja, so langsam hätte ich schon mit einer Antwort gerechnet. Ob ich einfach nochmal schreiben soll? Ob die Mail verloren gegangen ist? Ok, vielleicht warte ich noch ein bisschen, ist ja erst eine Woche her

27.09.2016
Ich bekomme eine knappe Mail von einem Herrn der MeinFoto GmbH, in der steht kurz und knapp: "Guten Tag, bitte teilen Sie mir noch Ihre Lieferadresse mit. Mit freundlichen Grüßen ..."
Ich mache mittags schnell noch ein Foto, damit deutlich wird, wo das Bein auseinander geht, und maile meine Adresse mit einem herzlichen Dank für die Rückmeldung.

29.09.2016
Gerade bekomme ich erneut eine knappe Mail in der steht: "Guten Tag, die Halbschalen habe ich Ihnen heute rausgeschickt. Mit freundlichen Grüßen ..."

Kurz danach lag ein dicker, wattierter Umschlag im Briefkasten mit einem kleinen Schächtelchen, in dem zwei von diesen Halbschalen lagen. Und dank des Baste-Wastel Videos von Sirui funktioniert das Stativ wieder wie neu :)

Kosten? 0,00 Euro!

Ok, vielleicht kann man die Kommunikation noch ein bisschen optimieren, aber der Service ist ja wohl 1A! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dafür gibts ein dickes, dickes Lob an Sirui für den Kundendienst. Von wegen "Servicewüste" oder "Billig-China-Krempel". Besser kann man es nicht machen!

 
Anzeigen
Respekt, gutes Beispiel für andere Firmen. So schafft man sich treue Kunden! [emoji106]
 
Kommentar
Gleiches ist mir wieder fahren. Eine Bekannte hat bei Nachtaufnahmen falsch gedreht und das reichlich.
Siehe da die Schalen verschwand im Dunkeln.

Auf der Photokina am Siruistand mal nach Ersatzteilen gefragt und Zack verschwand der MA im Lager und meinte nur ...
Bitte schön, geschenkt.

Somit war dann das T025 wieder einsatzbereit.
 
Kommentar
...
Auf der Photokina am Siruistand mal nach Ersatzteilen gefragt und Zack verschwand der MA im Lager und meinte nur ...
Bitte schön, geschenkt.

An solche Dinge erinnert man sich immer wieder gern, wenn mal ein neues Teil fällig wird. Kundendienst lohnt sich immer.
 
Kommentar
Ging mir ähnlich: ich brauchte 3/4 Zoll >> 1/8 Zoll-Adapterschrauben - angefragt - kostenlos 2 Stück bekommen. Nun wird mein 3 Jahre alter Kopf getauscht...

So geht Service!
 
Kommentar
Ging mir ähnlich: ich brauchte 3/4 Zoll >> 1/8 Zoll-Adapterschrauben - angefragt - kostenlos 2 Stück bekommen. Nun wird mein 3 Jahre alter Kopf getauscht...

So geht Service!


Den Kundendienst von Sirui finde ich gut, wie er beschrieben wird.
Meine Linhof-Köpfe sind ohne Service etc. fast schon 40 Jahre alt.......
 
Kommentar
Nee nee, das hast Du falsch verstanden. Jung ist nur der Kopf. Wohl, weil er regelmäßig getauscht wird.

Eben. :hehe:


Den Kundendienst von Sirui finde ich gut, wie er beschrieben wird.
Meine Linhof-Köpfe sind ohne Service etc. fast schon 40 Jahre alt.......

Deine Linhof-Köpfe a) kosten wahrscheinlich auch das Vielfache und b) wurden nicht so extensiv eingesetzt wie meiner (ich meine den Stativkopf, bevor wieder eine klugsche*ßt ;) )
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten