sinnhaftigkeit von tokina 12-24, version 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soulman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
kann mir die jemand ggü. der version 1 erklären?
der fehlende blendenring?
das macht grad mal 5 teile weniger, die weder zur minimierung von defekten noch zum gewicht beitragen...
wirds durch die einsparung billiger?
nicht?
oder gabs eine tiefgreifende optische änderung?
hochgeheimes von klingonen geliefertes ultraglas...ich mein ja nur, weil man nix davon liest.
auch nicht?
na dann....
 
Anzeigen
Hmmm :gruebel:
Mache mir auch Gedanken über ein WW für meine D80. Soll entweder das 12-24 oder das 11-16 von Tokina werden...
Habe die Befürchtung, dass das neue 12-24 genau so gut wie das neue Tamron 17-50 f/2.8 werden wird...:heul:
Da werd ich wohl etwas schneller entscheiden müssen...
 
Kommentar
Falls du das ironisch meinst und um AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit fürchtest: Ich fand beides beim Kurzcheck auf der Photokina absolut in Ordnung.

Gruß
Dirk

Mit welchem Body? Ich habe aktuell noch die D80 und bei der ist ja der AF nicht ganz so schnell wie bei den größeren Modellen...
Oder liege ich hier falsch und der AF-Motor der Bodys hat keinen Einfluss auf die AF-Geschwindigkeit bei Linsen mit eingebautem AF-Motor? :nixweiss:

Falls dem so sein sollte, dann müsste ich doch mal zu meinem Händler das vertrauens pilgern um das neuere Tamron 17-50 mit Motor zu testen...
 
Kommentar
Falls dem so sein sollte, dann müsste ich doch mal zu meinem Händler das vertrauens pilgern um das neuere Tamron 17-50 mit Motor zu testen...

das 17-50 von Tamron mit Motor "soll" von der Abbildungsleistung aber nicht ganz so gut sein.
Zumindest ließt man es hin und wieder im Netz

Gruß Nuno
 
Kommentar
Oder liege ich hier falsch und der AF-Motor der Bodys hat keinen Einfluss auf die AF-Geschwindigkeit bei Linsen mit eingebautem AF-Motor? :nixweiss:
Ja, du liegst falsch.

Mit welchem Body?
Mit der D40. Das Stangen-AF-12-24er kenne ich an der D70s, der D200 und der D300. Und jetzt mal ganz ehrlich: AF-Geschwindigkeit ist bei einem Objektiv mit diesem Brennweitenbereich und seinen sehr kurzen Stellwegen für den AF echt nicht so das Kriterium!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten