Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
Tach auch,

gesehen bei einem Friseur in Waren:

.... Ohrenhaare flambieren ...

4 Kommentare
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Naja... der meinte das wohl ernst!

quadratlatsche
quadratlatsche kommentierte
Ja, bei türkischen Friseuren wird das wirklich gemacht.

pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Dann kommt die Redewendung "Du kriegst gleich nen Satz heißer Ohren" tatsächlich aus dem Orient?

bbearny
bbearny kommentierte
Tach auch,

also ich kenne den Begriff "Flambieren" eher aus der Küche (Crepes, Omeletts u.ä.). Vielleicht sind aber flambierte Ohrenhaare in der Türkei ein besonderer Genuss 🍽️:ROFLMAO:

20260719_102629.jpg

Also müssen die Hunde verhungern?​

Kommentar
Die berüchtigte asiatische Tigerameise (FNP vom 12. August 2026)FNP_20260812_asiatische_tigerameise.jpg

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Diese Ameisen sind aber keine "Asiatische Tigermücke" … :lupe:

.

Dirk Bogott
Dirk Bogott kommentierte
EvaK
EvaK kommentierte
Ich zitiere nur den vermurksten Artikel aus der FNP samt ebensolcher Symbolbilder.

asaerdna
asaerdna kommentierte
, , das Bild zeigt wohl die "große Drüsenameise" Tapinoma magnum, eine invasive Art, die aktuell in der Diskussion steht. Infos dazu gibt's z.B. hier und hier.

Im Beispiel oben hat wohl der Redakteur Text und Bild durcheinander gebracht, und es würde mich nicht wundern, wenn an anderer Stelle ein Bericht über diese Ameise mit dem Foto der Tigermücke erschienen wäre :dizzy:.

EvaK
EvaK kommentierte
Nicht ganz so, aber fast. Seit Ippen die FR und die FNP geschluckt hat, ist die Qualität der Berichte kontinuierlich nach unten gegangen, vor allem im Lokalteil. Tippfe ler, Stilblüten und schräge Überschriften gehören längst zum Alltag. Die vermurksten zwei Bildunterschriften sagen alles.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten