Sinn der Mehrfachbelichtung...u. Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied

Ich komm nicht hinter den Sinn der Mehrfachbelichtung bzw. verstehe es nicht.

Wenn ich im Menü z.B 3 Bilder einstelle mit Autobelichtung (2. Optionspunkt bei Mehrfachbelichtung), sehe ich gegenüber einer Aufnahme keinen Unterschied. Wenn ich die Autobelichtung deaktiviere wird das Bild ausgewogener.
Ist das so zum verstehen, wie wenn ich per Software mehrere Foto übereinander lege?
Dachte bei Autobelichtung wählt die Cam sozusagen eben 3 versch. Belichtungen?!
Leider hab ich hierzu nichts gefunden.

Danke vorweg!

Grüße, JoPi

Anzeigen
Verwechselst du die Mehrfachbelichtung mit der Belichtungsreihe oder verstehe ich die Frage nicht?

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Verwechselst du die Mehrfachbelichtung mit der Belichtungsreihe oder verstehe ich die Frage nicht?

Gruß
Dirk

Im Menü "Aufnahme" (D200) gibt es eine Option "Mehrfachbelichtung" (Handbuch Seite 86), wo man die Anzahl der Bilder und Belichtungsmöglichkeit einstellen kann.

Nicht zu verwechseln mit der Belichtungsreihe...

Grüße, JoPi

Kommentar
Ist schon klar. ;)
Eine Mehrfachbelichtung ist doch nur dann interessant wenn man unterschiedliche Motive 'übereinander photographiert'. Dreimal dasselbe ohne das sich etwas geändert hat im Bild ist nicht unbedingt das was man damit machen soll.

Insoweit lautet die Antwort auf deine Frage
JoPi schrieb:
Ist das so zum verstehen, wie wenn ich per Software mehrere Foto übereinander lege?
also Ja.

Gruß
Dirk

Kommentar
Mein Avatar-Bild ist eine Mehrfachbelichtung. Das ganze ist nichts anderes wie früher bei analog wenn man den Film nicht weiter transportiert hat. In der digitalen Kamera werden die Bilder einfach übereinander gelegt ähnlich wie wenn Du im Photoshop Ebenen mit mehreren Bildern übereinanderlegst.

Grüßle Michel

Kommentar
Ja danke, hatte ein Blackout....eh klar verständlich der Menüpunkt :platsch:

Liebe Grüße, JoPi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten