Sodele, Fertig.
Das NEF schicke ich Dir heute Abend per Email, von zuhause aus, die Datei sprengt mein Mail Limit.
Ich habe die Wolken etwas dunkler gelassen als beim ersten Entwurf, ich finde das sieht dramatischer aus. Durch verringern der Deckkraft kann man das aber noch wegnehmen.
Ich weiß nicht was du meinst mit "geclippt"??.....
Wie gesagt neben ein bisschen Aufhellen habe ich die Sättigung erhöht, dann einen Farbverlauf in den oberen Teil eingefügt (um besseren Kontrast in den Wolken und am Himmel zu bekommen) und dann noch mit "Schein" ein bisschen "strahlen reingebracht. Da aber "Schein" immer ein bisschen weichzeichnet, habe ich um einmal nachgeschärft.
Die Hauptidee ist das ganze in NX fünf mal unterschiedlich zu entwickeln
+2 +1 0 -1 -2 und dann in Photomatix Pro zusammenzubasteln.
Das Ergebnis hübsch zu tonemappen ist Geschmackssache und Geschmack ist Glückssache und an dem Tag haben mir die Wolken und die Sommerfarben besser gefallen als der trüber Vordergrund und der diesige Hintergrund wie bei den Versionen der Kollegen. Ich kann Dir aber gerne das HDR zur Vergnügung stellen und Du kannst es selber tonemappen???
Die Hauptidee ist das ganze in NX fünf mal unterschiedlich zu entwickeln
+2 +1 0 -1 -2 und dann in Photomatix Pro zusammenzubasteln.
Das Ergebnis hübsch zu tonemappen ist Geschmackssache und Geschmack ist Glückssache und an dem Tag haben mir die Wolken und die Sommerfarben besser gefallen als der trüber Vordergrund und der diesige Hintergrund wie bei den Versionen der Kollegen. Ich kann Dir aber gerne das HDR zur Vergnügung stellen und Du kannst es selber tonemappen???