simply red

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
nene, nüscht ist mit Musik...

picture.php




zuviel des Roten?

Ich fand den Auddowagen wegen der Farbe so schön passend zu den Rorbus
Der angeschnittene Rest des Baumes stört mich ein wenig, aber ich wollte die rechte, hintere Rorbu nicht schneiden

Lofoten 2006

vg
thomas
 
Anzeigen
Hallo,

also ich finde es ganz schön. Allerdings stört mich der eine schwarze Knubbel über dem Dach, beim Vorletzten Haus. :):up::up:
 
Kommentar
Was mich an dem Bild stört ist, dass das nicht mein Auto ist ;)

Ich finde, dass es ohne das Grün noch besser wirkt.

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Hi Pikki

der "Knubbel" sind die Lofoten...oder besser gesagt ein kleiner Teil davon

sag bloß bei den Norwegern nicht "Knubbel" zu ihren geliebten Inseln,
die machen Trockenfisch aus dir :)

aber jetzt wo du darauf hingewiesen hast stört mich der doofe Knubbel auch...:eek:


vg
thomas
 
Kommentar
Schönes Bild. :up:
Aber eine Frage stellt sich mir doch:
Wie bekommt man ein Auto so sauber?

Und überhaupt, irgendwie wirkt alles so klinisch sauber - nichts steht oder liegt herum.
Hast du poliert und aufgeräumt vorher, oder ist's dort immer wie in Steppford? :)
 
Kommentar
jupps, das grün stört... und der angeschnittene reifen leider auch :-(
 
Kommentar
... und der angeschnittene reifen leider auch :-(

Du hast vergessen, die angeschnittene Teleskopantenne und Blinkerfassung zu erwähnen. ;)

Ich frage mich, ob der gewählte Schwerpunkt nun auf den Hütten oder auf dem Cabrio liegen soll. In letzterem Fall ist der Ausschnitt doch zumindest fragwürdig. Ich guck immer auf die Gebäude und den Hinterhaushümpel... :nixweiss:
 
Kommentar
schnauf, schnauf

so, da bin ich wieder

jetzt mal ohne grün, Knubbel und dafür mit heile Reifen...

picture.php


achja, die Blinkerfassung habe ich auch gleich repariert ;-)


allerdings mag ich selber diese hochformat Aufnahme selber nicht so gerne wie die andere...

vg
thomas
 
Kommentar
Den Reifen fand ich jetzt nicht bildwichtig. Der Grundbeschnitt hat mir vorher schon besser gefallen.
 
Kommentar
Simply red stimmt nicht so ganz. Da ist noch eine andere Farbe beherrschend. Ich finde das Graublau der Straße passend zur gesamten Stimmung des Fotos. Aber die hochformatige Aufnahme: Nee, lieber nicht.
 
Kommentar
Querformat war besser. Und die Antenne muss nicht komplett drauf :)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
...Weinrot - Exportscheinwerfer - ein herrliches Auto! :dizzy: Muß man einfach gefahren haben!
 
Kommentar
Vielen Dank, Thomas, mir gefällt's so deutlich (!) besser! :up:

Nee, nee, nee. Das erste Bild war besser, denn es hatte außer der tollen Farbkomposition vor allem räumliche Tiefe. Das Hochformatbild ist dagegen langweilig.

Allerdings hätte ich beim ersten Bild auch den Reifen noch ganz draufgelassen. Und die Lofoten hätte man auch locker wegstempeln können.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
das erste war besser... sowohl von der perpektive, als auch von der bearbeitung... und die antenne muss nicht ganz drauf :)
 
Kommentar
Danke für eure Anmerkungen

Ich bin selber auch der Meinung das dass hochformatige Bild
einfach nur langweilig ist

mir gefällt das erste Besser, auch mit dem angeschnittenen Reifen

Der Knubbel ist mir vorher nicht so aufgefallen, da dort beim herumlaufen und Fotografieren immer Knubbel irgendwo sind (Lofoten)

beim Betrachten des Bildes nach dem Hinweis auf den Knubbel fing er auch mich an zu stören...

vg
thomas
 
Kommentar
Dann mußt Du da wohl noch mal hin. :winkgrin:

Aber es geht ja scheinbar ziemlich schnell. :D

Ich finde das erste Bild auch wesentlich besser. Angeschnittener Reifen hab ich als erstes bemerkt aber für unwichtig befunden. Antenne und Blinker sind mir gar nicht aufgefallen. Also auch unwichtig für die Bildaussage. Sehr schön die Räumliche Tiefe und die Farbe.

Aber das nächste mal bitte etwas mehr blauer Himmel. :winkgrin:


Gruß
Knut
 
Kommentar
Moin,

ich finde das erste Bild perfekt. Ob beabsichtigt oder nicht, der angeschnittene Reifen sorgt aus meiner Sicht für eine Art Bildsymmetrie, da an keinem Rand ein Objekt vollständig zu sehen ist. Also das Bild hat keine "Enden". Und genau das stört mich nämlich im zweiten Bild.
Nimm doch noch mal das erste Bild und stempel die Lofoten weg...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten