Silkypix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

PeterKn

Guest
Hallo,

im Profibuch Nikon D300 von Klaus Kindermann wird ziemlich ausführlich das Programm SILKYPIX behandelt. Auf der beigefügten CD ist auch eine Testversion über 14 Tage davon.
Auf meinem PC habe ich Capture NX, noch nicht die neue Version. Wie beurteilt ihr SILKYPIX? Sollte man sich dieses Programm zulegen, anstatt eines Updates auf CNX 2.0?
Die Funktionen in SILKYPIX sind ja ziemlich umfangreich, ich kam noch nicht dazu, mich näher damit zu beschäftigen und mit CNX zu vergleichen. Meine Testversion läuft auch bald ab, entscheiden kann ich mich immer noch nicht.

Auf dem Rechner habe ich auch noch Photoshop CS3.

Unter der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.
So hoffe ich auf Eure Meinungen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Also:

1. Von SILKYPIX hab ich noch nie was gehört.

2. Was nutzt dir die Testversion, wenn du sie nicht testest?! Nach Ablauf der 14 Tage ist es zu spät zum probieren.

3. Du hast doch grade das Buch von Klaus Kindermann gelesen. Wenn er so viel über das Programm schreibt, solltest du doch einiges darüber wissen?!

4. Mit CNX und CS3 auf deinem Computer wirst du wohl die Möglichkeiten von SILKYPIX deutlich übertreffen!

5. Du hast mit CNX und CS3 rund 1000 Euro und Zeit mit dem Umgang dieser Programme investiert. Warum jetzt noch ein drittes Programm kaufen mit dem du von vorne anfängst?!
 
Kommentar
Hallo Uwe,

da hast Du auch wieder recht.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Peter,

ich besitze Silkypix - nutze es jedoch relativ selten, da ich mich inzwischen an den Ablauf von CNX gewöhnt habe.

Silkypix ist ansonsten eine umfangreiche, aus meiner Sicht leicht verständliche und schnelle Anwendung. Ob sich für Dich eine Neuanschaffung lohnt, vermag ich nicht zu beurteilen - ich würde immer CNX bevorzugen (im Falle einer "entweder-oder-Entscheidung").

Viele Grüße

Christian
 
Kommentar
Hallo Christian und Uwe,

CNX habe ich ja gratis mit meiner D300 bekommen, es war nur die Frage, ob ich mir das Update CNX 2 besorge oder Silkypix. Preislich nehmen sich die beiden nicht viel. Ich werde mir aber wohl doch das Update CNX 2 besorgen, wenn es lieferbar ist. Irgendetwas muss ja dran sein, wenn man behauptet, Nikon Software kann am besten mit Nikon-RAW umgehen ;). Und ich bin Amateur und kein Profi mit riesigen Bildermengen, die bearbeitet werden müssen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten