Sigma EX 2,8/105 DG Macro Nikon AF D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

habe ich seit zwei Jahren und bin glücklich damit, sehr gut auf der Digitalen und auf der Analogen.
Für Makros habe ich mir noch ein Einbeinstativ und einen Winkelsucher dazugeholt.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo,
gute Wahl.
Ich habe das Sigma 105 EX DG 2.8 Macro seit fast 3 Jahren im Einsatz und es ist mittlerweile fester Bestandteil meines Fotorucksackes geworden.

Pro:
  • Die Linse ist Superscharf - eine der besten Linsen von Sigma (n.m.M.)
  • Die Metall-Gegenlichtblende ist Kult und super, wenn man noch einen Polfilter drauf hat (Polfilter einstellen durch das Drehen des Geli's)
  • Auch als Portraitobjektiv bei AVL geeignet
  • Gute Verarbeitung und Hardware .... eben Sigma EX-Reihe
Contra:
  • AF relativ langsam, besonders wenn er zum Fokussieren einmal "durchläuft", aber das macht ja bei Macros nicht so viel, da nimmt man sich ja sowieso Zeit.
Hier ein Bildbeispiel aus meiner Galerie:
comp_DSCF2950.jpg

105 mm ist nach meiner Auffassung die höchste Marcobrennweite, die noch ohne Stativ gut verwendbar ist.
Ich würde es wieder kaufen......:up:

Gruss Andy

Kommentar
Hallo,

ich bin immer noch neu hier in diesem Forum und bin überrascht wie schnell man hier eine Antwort bekommt; danke dies hat mir sehr geholfen; ich hab das Objektiv bestellt.

Viele Grüße, Peter

Kommentar
Hallo,

ich bin immer noch neu hier in diesem Forum und bin überrascht wie schnell man hier eine Antwort bekommt; danke dies hat mir sehr geholfen; ich hab das Objektiv bestellt.

Viele Grüße, Peter

Hallo Peter,
willkommen im "Club"!
Danke es "uns", in dem Du ein fleißiger und engagierter Formsteilnehmer wirst.
Wir profitieren alle voneinander.
So ist es hier :)

Gruss Andy

Kommentar
Ich hatte das 105er und war vom Preisleistunsverhältnis absolut zufrieden.
Die geringe Größe war bei so manchem Drahtzaun sehr hilfreich.
Der AF war sehr treffsicher aber langsam.
Die Brennweite war mir jedoch zu Kurz (Fluchtdistanz)
Nun habe ich das 150er Macro. :D

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten