Sigma EF 530 DG Super oder Nikon SB 600 ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
welchen Blitz würdet Ihr mir für die D80 empfehlen, bin noch Anfänger, bitte nicht zu professionell antworten.

Der Sigma Blitz hat eine Leitzahl von 53 und der Nikon von 30, leider sagt mir die Zahl nicht viel, aber 53 scheint doch besser zu sein???

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank Thomas

Anzeigen
Hallo,
welchen Blitz würdet Ihr mir für die D80 empfehlen, bin noch Anfänger, bitte nicht zu professionell antworten.

Der Sigma Blitz hat eine Leitzahl von 53 und der Nikon von 30, leider sagt mir die Zahl nicht viel, aber 53 scheint doch besser zu sein???

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank Thomas

bitte suchfunktion benutzen
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=59376&highlight="sb-600"+sigma

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=57445&highlight="sb-600"+sigma

oder kurz gesagt: nimm den sb-600

Kommentar
Also ich habe den Sigma EF 530 DG Super und bin zufrieden.
Problemlos als Slave einzusetzen, gut Blitzleistung, einzig der Yoghurtbecher fehlt.
Indirektes blitzen im Hoch- oder Querformat.
Die Plastikhalterung soll nicht so stabil sein. Da ich aber die Kamera-/Objektiv Kombi nicht am Blitz rumtrage wird die Halterung ausreichend sein.

Kommentar
Ich persönlich finde die Bedienung der Sigma-Modelle abenteuerlich. Absolut nix für einen Anfänger. Klar hat der Sigma eine höhere Leistung, um dies realistisch einzuschätzen, mußt Du aber schauen, für welche Brennweite (Reflektorstellung) die Leistung angegeben ist. Oft relativieren sich die Werte ein Stück weit. Allerdings würde ich schauen, ob der SB 800 von Nikon nicht auch bezahlbar ist. Der stellt das Optimum dar, und der Preisunterschied ist auch nicht gewaltig.

Kommentar
Ich hatte mal einen Sigma 500er, war damit aber nicht so ganz zufrieden.
Habe inzwischen einen 44er Metz im Einsatz, das funzt ganz gut.
Heutzutage würde ich mir einen Metz mecablitz 48 AF-1 zulegen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten