Sigma Art AF 24-105mm 4.0 DG OS HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixpoint

NF Mitglied
Registriert
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 24-105.
Ich hab mir überlegt so eins als "immerdrauf" Objektiv für meine D7200 zuzulegen.
Ich hab bisher immer nur Testberichte mit der Canon Version gefunden. Weiß jemand wie die NIKON Version abschneidet.
 
Anzeigen
ein gutes fx-standardzoom, allerdings groß und schwer. ich verwende es gerne an der d750, würde aber nicht auf die idee kommen, es an einer dx-kamera zu verwenden.
 
Kommentar
Ich habe einige Tests (über die Canon Version) gelesen nachdem die Schwächen des Objektivs die bei einigen Brennweiten an den Rändern auftreten sollen bei einer DX Kamera wegen des kleineren Sensors wegfallen. Daher denke ich daß es sehr gut geeignet sein sollte.

Wie sieht es mit der Schärfe und dem AF aus?
 
Kommentar
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma 24-105.
Ich hab mir überlegt so eins als "immerdrauf" Objektiv für meine D7200 zuzulegen.
Ich hab bisher immer nur Testberichte mit der Canon Version gefunden. Weiß jemand wie die NIKON Version abschneidet.


Also ich hab das für die Nikon D7100 und bin mehr als zufrieden.
Die Abbildungsleistung ist wirklich mehr als beeindruckend.
Den einzigen Nachteil den ich bisher finden konnte, das sind chromatische Aberrationen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten