Sigma Art 50mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Morgen
Gestern war ich bei Calumet und durfte ein Foto mit dem Sigma Art 50mm machen.
Es handelt sich hierbei um einen Schnappschuss in der Calumet Messe und somit ist es auch kein Bild zur Kritik wegen Licht oder Komposition.
Es soll nur eine spontane Aufnahme mit AF darstellen und die Möglichkeiten der Linse.

Wie ich finde, macht es eine gute Figur bei 2.2 und das für 750 Euro.
Technische Details:

Sigma Art 50mm
Aperture 2.2
Iso 400
Nikon D810

 
Anzeigen
Hallo,

Vor kurzen habe ich ein Sigma 50mm Art auf meiner D810 getestet - darf ich ein paar Fotos einstellen?

Felix
 
Kommentar
Alle Fotos mit dem Sigma 50/1.4 Art.

Blende 1.4, Gesamtaufnahme:

picture.php



Blende 1.4, Mitte:

picture.php



Blende 1.4 Ecke:

picture.php



Blende 5.6, Gesamtaufnahme:

picture.php



Blende 5.6, Mitte:

picture.php



Blende 5.6, Ecke:

picture.php


Die Bilder sind völlig unbearbeitet, ausser jene mit Blende 5.6 wurden um 1/3 Blende nachträglich aufgehellt, da sie mir (in der Bildmitte) etwas dunkler schienen als jene mit voller Oeffnung.

Viele Grüsse,

Felix
 
Kommentar
Ich habe das Objektiv seit 14 Tagen, es hatte allerdings einen ziemlichen Fehlfocus. Ich habe mir nun dieses USB-Dock gekauft und das Sigma mit meiner Camera (D750) justiert. Jetzt sitzt der Focus immer und ich bin recht begeistert. Leider habe ich noch nicht viel mehr als ein paar Testaufnahmen machen können
 
Kommentar
Was sol ich sagen. Das war das einzige Foto was ich hatte und nur ein Schnellschuss.
Der Focus war schnell und gut getroffen bei offener Blende und wenig Licht.
Auch die Qualität war gut für die Verhältnisse.
Hab aber weggemacht, da manchen Frist es irritiert hatte.

Übrigens poste doch mal eins. !!

Servus
Miguel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten