Sigma ART 24-105 oder Nikkor 24-120

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dynamix64

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich schwanke zwischen diesen beiden Objektiven, eines davon soll es werden.
Allerdings bin ich noch unschlüssig welches von beiden der bessere Kauf ist.
Daher würde ich gerne von Euren Erfahrungen profitieren, wer kann etwas zu diesen beiden Objektiven sagen?
Gibt es deutliche Unterschiede in Qualität und Autofokus Geschwindigkeit?
 
Anzeigen
Kommentar
Kommentar
Ich kenne das Sigma nicht, daher kann ich nichts zum Thema Abbildungsleistung beitragen.
Das 24-120 kannte ich bereits aus der Vergangenheit und war mit der Abbildungsleistung zufrieden (an 16MPx Sensoren). Die Schwächen des Objektives sind mir bekannt (Vignettierung, Verzeichnung).

Gründe für das Nikon für mich waren eher pragmatischer Natur:
77mm Filter statt 82mm, etwas kompakter in den Dimensionen (und Gewicht), mir bekannte Abbildungsleistung und Schwächen und ein attraktives Angebot.

Die 15mm nach oben nehme ich gerne mit, sind für mich persönlich aber nicht entscheidend.
 
Kommentar
Besitze beide Objektive. Das Nikon an der D610, das Sigma an er D800. Beide machen Ihren Job für meine Begriffe einwandfrei. Das Sigma wirkt wertiger. Optisch sehe ich leichte Vorteile beim Sigma. Das Nikon ist deutlich handlicher. Der Af ist auch einen zacken schneller, obwohl das bei beiden Kameras fast nicht auffällt da beide eher träge sind.
 
Kommentar
Ich hatte das Sigma kurz und habe das Nikon, mit dem ich (bis auf die unzumutbare Streulichtblende) sehr zufrieden bin.
Das Sigma habe ich als schwerer in Erinnerung und es hat stärker vignettiert, ansonsten auch gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten