Sigma AF HSM 180mm/F3.5 Macro .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christian.Zeidler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Kleine Kostprobe von mir.

Gruß Christian










album.php


album.php


album.php


album.php
 
Anzeigen
AW: Sigma AF HSM 180mm/F3.5 Macro

Danke, Christian, für die Bilder vom 180er Makro. Kann sein, dass es noch an meiner morgendlichen Verschlafenheit liegt, aber die Bilder erscheinen mir alle etwas weich. Könntest du bitte noch den ein oder anderen Crop einstellen?
Hast du die Bilder mit oder ohne Stativ gemacht und hast du nach dem Verkleinern geschärft?
 
Kommentar
AW: Sigma AF HSM 180mm/F3.5 Macro

Mit 48kb für das letzte Bild denke ich das hier die Upload-Limits weit überschritten waren. Die Dimension 1024x1024 Pixel und 248kb beachten!!!
 
Kommentar
AW: Sigma AF HSM 180mm/F3.5 Macro

Diese Optik hat mich auch interessiert, gab es da nicht immer Diskussionen ob das Sigma 2,8-150mm besser sein soll oder umgekehrt? Ich weiß es nicht mehr.
 
Kommentar
AW: Sigma AF HSM 180mm/F3.5 Macro

So, hab's jetzt auch :D
Macht einen klasse Eindruck, AF ist bei gutem Licht auch recht flott (v.a. unter Verwendung des Limiters). Und die Schärfe passt auch sehr gut, auch schon bei Offenblende. Das 2. Bild ist ein ungeschärfter Crop vom 1. (Standardeinstellungen in LR3 beta). Man beachte, dass das Bild bei ISO1600 aufgenommen wurde, dafür finde ich es wirklich sehr ordentlich.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Sigma 180mm F3,5 EX DG HSM MAKRO

Auf der Suche nach einem "langen" Makro für die D700 bin ich auf das 180er Sigma gestoßen. Für ca. 600 € ist es ein sehr interessantes Objektiv, das Spaß macht. Es ist gut verarbeitet und der Ultraschall-AF-Antrieb arbeitet schnell, präzise und ruhig. Die Abbildungsleistung ist sehr gut. Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.

Hier ein paar Beispielbilder:
picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten