Information Sigma AF APO MACRO 2,8/180mm EX DG OS HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn es in der Tradition der bisherigen Sigma Makros steht, dürfte an der Performance nicht zu zweifeln sein. Mal schauen wie der Strassenpreis aussieht...
 
Kommentar
Habe das 3,5/180 HSM - sehr stark!
Und das Neue mit OS und f 2,8! :up:
(Auch wenn ich es wohl nicht kaufen werde.)
 
Kommentar
Auf das neue Sigma 180mm Makro können wir noch lange warten. Habe mal bei Sigma angefragt wann es nun mal kommt, das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Laut unseren Informationen soll das 180mm F2,8 EX DG OD HSM Objektiv erstmalig Ende Juli ausgeliefert werden. Dies betrifft allerdings nur den Canon-Anschluss.
Über weitere Anschlüsse liegen uns noch keine Informationen vor.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
 
Kommentar
Tolle Wurst

Ist denn wenigstens shcon nen Preis für die Canonvariante bekannt?
 
Kommentar
...ein echt brutales Objektiv...

150 oder 180???

was wird es wohl werden???


Schön, dass immer wieder etwas Neues auf den Markt kommt. Sonst müsste man sich ja mit seinem "Fuhrpark" / seiner Objektivansammlung zu frieden geben. :rolleyes:
 
Kommentar
Trotzdem ist der Preis ganz schön heftig, dann sollte man doch lieber warten wenn Nikon das Alte 200/4 Makro überarbeitet.
 
Kommentar
Na ja, wer weiss, ob Nikon das jemals nochal überarbeitet. Und ob es dann VR und eine 2.8er Blende bekommt und ein APO wird. Und billiger. Wage ich offen gesagt alles zu bezweifeln.

Und wer "nur" ein gutes Makro braucht (also weder Ultraschall noch f/2.8 noch OS/VR), der hat ja auch jetzt schon reichlich Auswahl (bei Nikon, Sigma und Tamron).

-- Markus
-- Nikon lens reviews, photozone.de
 
Kommentar
Trotzdem ist der Preis ganz schön heftig, dann sollte man doch lieber warten wenn Nikon das Alte 200/4 Makro überarbeitet.


wenn man das verhältnis strassenpreis zu uvp beim 150er zugrunde legt sollte das 180er so um die 1600 landen
das is das gleiche was man auch fürs 200/4 von nikon hinlegen muss

(ich hab nur preise für lagernde objektive in österreich genommen)

ein af-s 200/4 vr wird aber locker die 2k strassenpreis knacken :down:
 
Kommentar
Filtergröße 86mm, Gewicht noch keine Angaben. Wenn ich an den Gewichtszuwachs beim 150iger denke, wird das wohl ein ganz schöner Brocken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten