Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für 999,00 €

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Obiges Objektiv bietet 1000 Töpfe in HH im heutigen Prospekt für 999,00 € inkl. 3 Jahr Garantie an. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich dieses Objektiv oder diesen Zoom-Bereich zuzulegen, für den ist dieses Angebot evtl. von Interesse.

Das eine in der Spitalerstraße habe ich mir schon verhaftet! Fahrt also in die Ruhrstaße oder nach St. Georg. :p


Gruß, Matthias
 
Kommentar
So, grade zugeschlagen. Danke für den Tipp! :up:

Ich werd's dann zuhause nicht testen, sondern einfach ein bisschen fotografieren gehen.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
So, grade zugeschlagen. [...]


....und in Schiff, Bus und S-Bahn auf dem Weg dahin habe ich noch schnell ein paar Berichte über das Objektiv ergoogelt, z.B. diesen. Den hab ich von vorn bis hinten durchgelesen und bin dann auf dieser Seite in's grübeln gekommen:

[...] we lose only 18% of light in the corners (-0.59 EV) [...] the vignetting amounts to 16% (-0.52 EV) [...] the vignetting is 27% (-0.93 EV) [...]
usw.

Kann ich nicht ordentlich denken oder verrechnen die sich um 'nen Faktor 2? 27% Lichtverlust ist doch nicht knapp -1LW, sondern etwa -1/2 LW. Oder wie?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Schade, so wie es aussieht, verschicken die nichts sondern man kann es nur im Laden kaufen.
War am Überlegen mir vielleicht "irgendwann" ein Sigma 85mm 1.4 zu holen. Das 7-200 2.8 OS ist aber schon verlockend.
 
Kommentar
....und in Schiff, Bus und S-Bahn auf dem Weg dahin habe ich noch schnell ein paar Berichte über das Objektiv ergoogelt, z.B. diesen. Den hab ich von vorn bis hinten durchgelesen und bin dann auf dieser Seite in's grübeln gekommen:

usw.

Kann ich nicht ordentlich denken oder verrechnen die sich um 'nen Faktor 2? 27% Lichtverlust ist doch nicht knapp -1LW, sondern etwa -1/2 LW. Oder wie?


Gruß, Matthias

Ich zitiere Dich dann mal selbst:;)

Ich werd's dann zuhause nicht testen, sondern einfach ein bisschen fotografieren gehen.
 
Kommentar
Das Ding kostet im Fachhandel normalerweise round about 1.800,-- Teuronen.
Wo ist der Haken?
 
Kommentar
Ich zitiere Dich dann mal selbst:;)

Dafür muss ich doch nicht testen! So'n bisschen Logarithmenrechnung mach ich doch schnell im Kopf. :)

Das Ding kostet im Fachhandel normalerweise round about 1.800,-- Teuronen.
Wo ist der Haken?

Teuronen? Ich kenne nur Preise in €. :p

'Nen Haken gibt's nicht, 1000Töpfe ist ein alteingesessenes technisches Kaufhaus in Hamburg, leider etwas rummeliger als Brinkmann damals.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Das Ding kostet im Fachhandel normalerweise round about 1.800,-- Teuronen.
Wo ist der Haken?

Das ist für den Fachhandel eigentlich schon happig. UVP ist 1999€, der Onlinehandel verschickt ab ca. 1350€.

@Matthias: Hoffe und wünsche dir, dass du mit der neuen Linse zufrieden bist. :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Naja, vielleicht hat es damit zu tun, dass die Linse ja ein Preisupdate von Sigma bekommen hat. Habe gelesen, dass es von ca 1600 Dollar auf ca. 1350 Dollar gesenkt wurde. Aber 999 Euro ist zwar immer noch viel aber für das 70-200 OS doch schon sehr günstig. Der nächste Onlinehändler liegt gleich mal mit über 300 Euro darüber.
 
Kommentar
Teuronen? Ich kenne nur Preise in €. :p
Kleiner Schlaukeks was :hehe:

'Nen Haken gibt's nicht, 1000Töpfe ist ein alteingesessenes technisches Kaufhaus in Hamburg, leider etwas rummeliger als Brinkmann damals.
Gruß, Matthias
Jo, ich kenne de Laden. Hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen. Dann war ich in Hambrug mal wieder übers WE, sitze mit meiner Königin in St Georg in so einer Kneipe schräg gegenüber und hab den Laden dann per Zufall gesehen.
 
Kommentar
....und in Schiff, Bus und S-Bahn auf dem Weg dahin habe ich noch schnell ein paar Berichte über das Objektiv ergoogelt, z.B. diesen. Den hab ich von vorn bis hinten durchgelesen und bin dann auf dieser Seite in's grübeln gekommen:

usw.

Kann ich nicht ordentlich denken oder verrechnen die sich um 'nen Faktor 2? 27% Lichtverlust ist doch nicht knapp -1LW, sondern etwa -1/2 LW. Oder wie?


Gruß, Matthias

Zum Vergleich das AF-S 70-200/2.8VRII

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Kleiner Schlaukeks was :hehe:


Jo, ich kenne de Laden. Hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen. Dann war ich in Hambrug mal wieder übers WE, sitze mit meiner Königin in St Georg in so einer Kneipe schräg gegenüber und hab den Laden dann per Zufall gesehen.

Dann warst Du sicher bei "Frau Möller" - gute Kneipe! Der Foto-Laden von 1000 Töpfe gegenüber ist noch ein Relikt aus der alten Zeit. Am Wochenende gab es einen Bericht im Hamburger Abendblatt (magazin S. VIII) über die Entstehungsgeschichte - lesenswert.

Die Zentrale ist jetzt in der Ruhrstrasse 88.
 
Kommentar
Dann warst Du sicher bei "Frau Möller" - gute Kneipe!

Jau, das war die Kneipe, habs gerde zur Sicherheit noch einmal gegoogelt. Total klasse, ordentliches Essen und vor allem nicht zu teuer. Kann ich nur empfehlen! - Aber das ist ja nicht Thema des Threats! :fahne:

Der Foto-Laden von 1000 Töpfe gegenüber ist noch ein Relikt aus der alten Zeit. Am Wochenende gab es einen Bericht im Hamburger Abendblatt (magazin S. VIII) über die Entstehungsgeschichte - lesenswert.
Die Zentrale ist jetzt in der Ruhrstrasse 88.!

Die haben ich auch gesehen, war ich aber nicht drin. Königin hatte keine Lust mehr "Knipsen" zu gucken :hehe:
Ich google mal nach dem Artikel. Würd mich auch interessieren.
 
Kommentar
...
Ich google mal nach dem Artikel. Würd mich auch interessieren.

Der Artikel hieß "Alles aus einem Topf" geschrieben von Hanna Kastendieck.

Bei der Internetseite von 1000 Töpfe gibt es auch Infos zur Presse, aber dort habe ich den Artikel nicht gefunden.
 
Kommentar
Dein Kauf ist ja nun schon ein paar Tage her. Wie ist denn Deine vorläufige Meinung zur neuen Errungenschaft? Es interessiert mich brennend.
masi: "nu mal Butter Bei die Fische"

Gruß
busgolf
 
Kommentar
Dein Kauf ist ja nun schon ein paar Tage her. Wie ist denn Deine vorläufige Meinung zur neuen Errungenschaft? Es interessiert mich brennend.
masi: "nu mal Butter Bei die Fische"

Wenn ich zuhause bin, ist's düster, da geht nicht mehr viel. Gestern hatte ich es "heimlich" mit zur Arbeit, aber da war auch nicht viel mehr als S-Bahn und Elbdampfer zu fotografieren. Aber Sonntag geht's zum Maskenzauber, dann kann ich mehr sagen.

Jedenfalls fasst es sich prima an, die Zoom- und Fokusringe drehen sauber und geschmeidig, der AF ist flott. Mit anderen Worten: Es macht einen guten Eindruck.


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Danke, das war doch schon ein schöner Anfang. Mich würde es sehr freuen, in nächster Zeit mehr Fotos mit diesem Objektiv von Dir zu sehen.

Gruß
busgolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten