Sigma AF 100-300mm 4.0 EX oder Sigma AF 150mm 2.8 EX +Telekonverter 1.4x ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo !

Sigma AF 100-300mm 4.0 EX oder Sigma AF 150mm 2.8 EX +Telekonverter 1.4x oder 2x ?

Möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber bei der Telekonverter Version hätte ich für mich noch andere Möglichkeiten, aber wichtig wäre für mich, ob ich da auch eine Lichtstärke von 4 erhalten würde.
Da ich noch nicht so geschult bin frag ich euch. Ich glaube aber, dass eine Lichtstärke von 5,6 sich dadurch ergibt...wie ist es richtig?

Viele Grüße, JoPI
 
Anzeigen
Ein Telekonverter beeinflußt immer die Bildqualität, gerade der 2-Fach Konverter - das solltest Du auch bedenken.

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Ein Telekonverter beeinflußt immer die Bildqualität, gerade der 2-Fach Konverter - das solltest Du auch bedenken.

Gruß Jens


hmm..ja, da bleibt mir dann eh nur das 100-300 über, wenn ich die Lichtstärke und Qualität brauche...
 
Kommentar
JoPi schrieb:
hmm..ja, da bleibt mir dann eh nur das 100-300 über, wenn ich die Lichtstärke und Qualität brauche...
... und wenn du bereit bist das Ding zu schleppen.

Das 50-150 ist ausgesprochen kompakt, das 100-300 braucht schon Rücksicht bei der Auswahl der Fototasche.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hallo,

das Sigma 100-300/4 ist meines Erachtens jeden € Wert.

Gerade im unteren bis mittleren Brennweitenbereich gut auflösend und fein scharf.
Es stellt schon eine gewisse Masse dar, möchte es aber nicht mehr missen.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten