Information Sigma A - 24-70mm F2.0 DG OS HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

falconeye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie es aussieht, wird Sigma zur Photokina 2014 ein neues ART Zoom für Vollformat vorstellen, das Pendant zum bereits jetzt legendären 18-35/1.8 für APS-C.

Sigma A - 24-70mm F2.0 DG OS HSM

Sigma-24-70-f2-DG-OS-HSM.jpg


Wenn es der Tradition des 18-35/1.8 folgt, wird es schärfer als alle Alternativen und dabei bezahlbar bleiben. Das neue Immerdrauf im High End.... Aus technischen Gründen wird es jedoch kein leichtes Objektiv sein können.

Quellen:
http://fotospekter.si/sigma-razvija-objektiv-24-70mm-f2-0-dg-os-hsm/
http://www.megapixel.co.il/news/archive/41414
http://www.canonwatch.com/rumor-first-picture-of-sigma-24-70mm-f2-lens-leaked/
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-et-voila-first-picture-of-the-sigma-24-70mm-f2-0-full-frame-lens/
http://petapixel.com/2013/07/30/sig...aking-24-70mm-f2-lens-for-full-frame-cameras/
 
Anzeigen
Nur zur Erinnerung es ging hier um kleiner und preisgünstiger mit Festbrennweiten. ;)
Beides nicht gerade Attribute die man mit den Zeisstrümmern verbindet.

Dann, wenn man auf Autofokus verzichten kann, bitte mal die Palette der Voigtländer SL II Objektive näher anschauen!
 
Kommentar
Kannst Du das bitte etwas näher erläutern.

Ich hatte von Dir ja eigentlich gelernt, dass das FX-Equivalent von 18-35/1.8 ein 27-52,5/2,7 ist. Du sprichst jetzt im Eingangsposting richtigerweise nicht von Equivalent, sondern von Pendent; aber ein 24-70/2.0 ist ja nicht nur im unteren deutlich und im oberen Brennweitenbereich nicht unerheblich weiter gespannt, sondern auch noch eine ganze Blendenstufe lichtstärker.

Hier geht es nicht um äquivalente Objektive, die zwar gleichwertige Bilder an unterschiedlichen Sensoren liefern und gleich gross und gleich schwer sind, aber eben nicht gleich aufwändig in der Konstruktion sind.

Man kann jedoch auch die Konstruktionszeichnung des 18-35/1.8 DX nehmen und es einfach in 150% Größe ausdrucken. Unter der Annahme, dass das Rear-Element nicht riesig ist (damit der Mount passt, der allerdings nun mehr Abstand zum Rear Element bekommt, weshalb dies i.d.R. kein Thema ist), kommt dabei ein 27-53/1.8 FX raus, das die gleiche Auflösung in LW/PH hat. Natürlich grösser und daher schwerer und teurer und nicht äquivalent.

Allerdings würde ein reales Projekt wohl versuchen, die LW/PH weiter zu steigern, wie dies für FX ja machbar ist (das Rear Element kann näher am Sensor platziert sein, in skalierten Einheiten) und erwartet wird. Und man würde wohl die vollen 24-70 abdecken wollen. Daher kämen wohl keine vollen F/1.8 raus. F/2 hörte sich für mich plausibel an. Allerdings wäre ein solches Objektiv wohl teurer als $2000, auch von Sigma.
 
Kommentar
Also ein 2/35-85 oder 2/35-105 fände ich wesentlich spannender.
Ich ganz sicher nicht. Klar, wäre 25-50-100 der optimale Bereich. Aber den Sprung von 70/2 zu 100/2.8 erledige ich mit Croppen der 36MP auf 18MP locker genug ;)

Nur die 35 beim 18-35 finde ich auch ein wenig knapp, zumal DX weniger Croppingreserven hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten