Sigma 80-400 - Zoomring klemmt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sven.ullrich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Sigma 80-400 1:4.5-5.6 APO D zum Testen hier (eventueller Gebrauchtkauf).
Das Objektiv funktioniert so weit - Autofocus und OS sind OK.
ABER: Der Zoom ring klemmt bei ca. 190mm und 290mm sehr stark. Beim "Sprung" über die 290/300mm hört man ein Knackgeräusch und hat (ich zumindest) Angst jetzt gleich etwas abzubrechen. Die restlichen Bereiche laufen leichtgängig.
Kommt man von 400mm Richtung 80mm bemerkt man die beiden Schwellen auch, aber es klemmt längst nicht so stark.

Hat jemand eine Meinung dazu?
Reparatur sinnvoll / möglich?
...oder hat das vielleicht jemand schon einmal so gesehen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß
Sven
 
Anzeigen
..ach ja - das Objektiv ist "ziemlich abgerockt" aber hat äußerlich keine Dellen oder so. Sieht nicht nach Sturz etc. aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten