Sigma 70-210/3.5-4.5 APO

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

FelixS

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

kennt jemand das alte Sigma APO 70-210/3.5-4.5? Ist dieses Objektiv gut geeignet für die D70? Wie ist es im Vergleich zum Nikkor 70-210/4.0-5.6 D?
Was darf man für das Sigma noch zahlen?

Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Felix
 
Anzeigen

roterludwig

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Leider kann ich dir auch keine Antwort auf die Frage geben, aber ich interessiere mich auch für das Objektiv. Zumal es gute Lichtstärke bei niedrigem Preis bietet. Ich würde mal sagen, so um die 100 Euro im interaktiven Auktionshaus.

Hab einen Test in Fotomagazin gelesen bei dem es ziemlich gut abgeschnitten hat. Aber diese Tests sind ja sehr umstritten. Ich habe auch mal gerüchteweise gehört, Sigma hätte es aus dem Programm genommen, weil es einem lichtstarken Telezoom in eigenen Haus Konkurrenz gemacht habe...?

Also mich würde es auch sehr interessieren, weiss jemand was über Abbildungsleistung, Handling und AF?

Grüße,

Rainer
 
Kommentar

BerndP

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hallo ihr beiden,

also, ich hab das Objektiv seit einigen Jahren in Gebrauch.
Allerdings bisher nur an Analog.

Ich beschreib es mal wie in Photozone üblich:

Performance WW offene Blende: gut +
Performance WW abgeblendet: sehr gut
Performance Tele Blende offen: gut +
Performance Tele abgeblendet: sehr gut
Verzeichung WW wie Tele: sehr gering
Vignettierung: gering
Farbbalance: neutral
Flare (jetzt fällt mir doch der deutsche Begriff nicht ein..): sehr gering
AF Geschwindigkeit: langsam -
Bauqualität: ok

Ich bin sehr zufrieden mit der Optik.
Geht bis 1:2 !! Auch da noch sehr gute Ergebnisse.
Die Abbildungsqualität ist - wie ich meine - sogar besser als beim 2,8/70-200, halt nur 3,5-4,5. Aber wen´s nicht stört ...

An DSLR hab ich noch nicht probiert. Werd ich aber mal machen.

Beste Grüße
Bernd
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@berndP

Da würden mich dann schon die Ergebnisse interessieren (insbesondere zum Thema Autofocus).

Gruß
diro
 
Kommentar

naan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hab das alte, mit Schiebezoom und aus schwerem Metall.
Da gab es, glaub ich, mehrere Versionen.

Sigma Zoom 3,5-4,5/70-210mm APO Multi Coated
sigma70-210.jpg


Bilder
http://www.naan.de/an/fotografie/naan-galerie/category/22-s5_sigma70-210


:hallo:
 
Kommentar

naan

Aktives NF Mitglied
Registriert
Gibts für das olle Ding eigentlich eine Stativschelle?
 
Kommentar
Oben Unten