SIGMA 70-200mm F/2.8 EX APO DG HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rapideyemover

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Gemeinde

Bereits konnte ich viele wertvolle Informationen dank euren Forumbeiträgen sammeln. Vielen Dank! :up:
Nun meine Frage, möglicherweise etwas naiv (Kompatibilitätsfrage), aber vielleicht weiss jemand sofort Bescheid....Hat jemand Erfahrung mit der folgenden Scherbe:

SIGMA 70-200mm F/2.8 EX APO DG HSM zusammen mit der D200

Kompatibel mit der D200?

Grüsse
Roli :hallo:
 
Anzeigen
Wenn Du eins für Nikon kaufst sollte das schon passen:D

Grüßle Michel
 
Kommentar
Ab der Seriennummer 7010001, ja!
Ansonsten ist für die einwandfreie Funktion ein kostenloses Firmware-Upgrade bei SIGMA notwendig!

Gruß
Wilhelm
 
Kommentar
horst08 schrieb:
[...] Ansonsten ist für die einwandfreie Funktion ein kostenloses Firmware-Upgrade bei SIGMA notwendig! [...]
Falsch. Seid dem letzten Firmwareupdate der D200, funktionieren auch die nicht neu gechipten Sigmas, an der D200 ohne Probleme.

Gruß Jens
 
Kommentar
Das ist das Sigma:

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_70200_28/index.htm

Und das ist das Nikon:

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_70200_28vr/index.htm

Passen tun sie beide an die D200, naja zumindest nicht gleichzeitig.

Das Sigma gibt's für den halben Preis.
Was Du für den anderen halben Preis mehr bei dem Nikon bekommst,
findest Du unter "Suchen".

Zumindest kannst Du mit dem Nikon jemanden erschlagen, ohne dass sich das Nikon dabei verletzt. Sagt man so.
Das hat mir bei der Entscheidung jedenfalls sehr geholfen.
 
Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Da es ein HSM ist, sollte es sogar an der D40/X funktionieren!

Bis dann mal
HaJo
... bricht man damit nicht vll. den Bajonetflansch aus dem Plastikgehäuse oder die Tragriemen-Ösen reißen aus?;)
(Neid des D40-losen...)
 
Kommentar
Hank schrieb:
[...] Zumindest kannst Du mit dem Nikon jemanden erschlagen, ohne dass sich das Nikon dabei verletzt. Sagt man so.
Das hat mir bei der Entscheidung jedenfalls sehr geholfen.
:dizzy:

Leute die solche Sprüche loslassen, haben noch nie das Sigma in der Hand gehabt - ich kenne beide Objektive recht gut.

Gruß Jens
 
Kommentar
Doc schrieb:
Falsch. Seid dem letzten Firmwareupdate der D200, funktionieren auch die nicht neu gechipten Sigmas, an der D200 ohne Probleme.

Gruß Jens

Was heisst hier falsch!?
Dein Ton ist falsch!

Diese Aussage stammt direkt aus der Technikhotline von SIGMA und zwar von vor ca. 2 Wochen!

Wilhelm
 
Kommentar
horst08 schrieb:
Diese Aussage stammt direkt aus der Technikhotline von SIGMA und zwar von vor ca. 2 Wochen!
Sorry Wilhelm, Doc hat trotzdem Recht. Ich habe mein Sigma trotzdem umchippen lassen (man weiß ja nie was noch gefixt wurde), aber für die Funktion an der D200 wäre es nicht notwendig gewesen.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
AndreasH schrieb:
Sorry Wilhelm, Doc hat trotzdem Recht. Ich habe mein Sigma trotzdem umchippen lassen (man weiß ja nie was noch gefixt wurde), aber für die Funktion an der D200 wäre es nicht notwendig gewesen.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ich behauptete ja nicht, dass Doc nicht recht hat, ich stelle nur fest, dass meine Aussage nicht FALSCH ist.

Ich habe SIGMA kontaktiert, um festzustellen, ob ich mein Objektiv einschicken muss. Die Aussage von SIGMA war "ja".

Dies habe ich hier berichtet.

Wilhelm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten