Sigma 70-200 2.8 Erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Dieter,

ich glaube du musst deine Frage etwas konkretisieren, denn Sigma baut schon seit ewigen Zeiten 2.8er Zoom-Objektive in dem Brennweitenbereich. Da gibt es mittlerweile unterschiedliche Modelle.

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
RW1_1404.jpg


RW1_1398.jpg


Hier mal zwei Bilder mit dem Sigma 70-200mm 2,8 APO DG HSM an einer D750 Exifdaten sind vorhanden. Die Bilder sind nur im Kontrast angehoben worden in Lightroom.Bin mit dem Sigma sehr zufrieden​
 
Kommentar
Hallo,
ja, ich meinte das 70-200 2.8 apo hsm , also das ohne Makro welches es seit Anfang 2011 glaube ich gibt. Danke für Eure Beispielbilder. Ich habe es mir jetzt mal bestellt. Möchte es hauptsächlich für Portraits benutzen. Es gibt ja verschiedene Meinungen zu der Linse, vom Totalverriss bis absolut begeistert. Ich hoffe ich bekomme kein MOntagsmodell.

Grüße
 
Kommentar
Die Objektive mit dieser Brennweite sind generell sehr gut für Porträts. Ich glaube, dass du damit zufrieden sein wirst :)
 
Kommentar
Hallo

Ich habe es seit etwa einem Jahr an der Nikon D7000 und bin mit den Bildergebnissen sehr zufrieden, ach ja ich benutze es in Kombination mit einem Polfilter sowie dem Konverter 1401.
Der AF spinnt an der D7000 allerdings total ist nicht zu gebrauchen, daher habe ich den Test an einer D7200 gemacht um zu sehen ob es defekt ist.

Nix da einwandfrei somit liegt es eindeutig an der Kamera.
Ich habe außerdem noch das 18-35 f1,8 - 10-20 f4-5,6 - 105 f2,8 Macro und ein Nikkor 50 f1,4D.

An allen funktioniert der AF einwandfrei bis auf dem 70-200 f2,8.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten