SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM

Der "ideale" Farbeindruck ist absolut subiektiv !
Sorry, ich wollte hier nicht "lehrmeistern". Ich dachte andere Betrachter empfinden dies auch so...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich einen Weißabgleich nicht immer zwingend notwendig finde, insbesondere dann, wenn wie hier ein tonales Gegengewicht in Form von Gebäudebeleuchtung und Himmel vorhanden ist. :) Ich wollte dagegen keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich dein Posting als lehrmeistern empfunden habe. :taetschel:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM

Na diskutiert ihr beide noch einmal über den WB :hehe:
Warum ausgerechnet bei dem London-Bild noch "Sonnig" drin stand muß ich echt vergessen haben. Normalerweise habe ich immer 5560K per Default eingestellt oder mache den Weißabgleich per Graukarte (Deckel).

Wie auch immer. Die aktuelle Fassung deckt sich mit meiner Erinnerung.
 
Kommentar
AW: SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM

Mal ne andere Frage: wie sieht das Bokeh bei kleinerer Blende aus ? M.a.W.: sind die Blendenlamellen abgerundet ? Bei meinem Nikkor 50/1.8 bekomme ich nämlich bei kleinerer Blende so "schöne" Sechs- oder Siebenecke an den Spitzlichtern.
 
Kommentar
AW: SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM

Keine Ahnung. Ich geh da nicht so technischer Natur ans Werk.
Was ich jedoch sagen kann ist das ich selten weiter als f/4 abblende weil ich dann nicht mehr den Vorteil
eines hochgeöffneten Objektives sehe.

Ich benutze gern: 1.4, 2, 2.8 und 4

Den von Dir angefragten Effekt habe ich bei meinem Sigma 30/1.4 ab f/8 beobachtet. Das kann ein nettes Gestaltungsmerkmal sein.
Aber ich denke das macht jedes Objektiv ab einer gewissen Blende.

Mal ne andere Frage: wie sieht das Bokeh bei kleinerer Blende aus ? M.a.W.: sind die Blendenlamellen abgerundet ? Bei meinem Nikkor 50/1.8 bekomme ich nämlich bei kleinerer Blende so "schöne" Sechs- oder Siebenecke an den Spitzlichtern.
 
Kommentar
AW: SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM

London
picture.php

D700, 1/50, f/1.4, ISO 450 (22/09/09 - jetzt überarbeitet)

finde die Farben viel zu langweilig
das Drama fehlt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten