Sigma 50mm F1.4 DG HSM Art für Nikon D850

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin

ich liebäugle schon eine geraume Zeit mit dem Sigma 50mm F1.4 DG HSM Art für meine Nikon D850.

Hat jemand von euch diese Combi (50/1.4-D850) und kann mir sagen, wie gut oder eben nicht gut, dass o.g. Objektiv mit der Nikon D850 harmoniert? Ich möchte einfach wieder öfter nur mit 50mm unterwegs sein! Ob ich nun letztendlich F1.4 benötige, steht hier nicht zur Debatte, nur wie gut es mit der D850 funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Meinungen!

Anzeigen
Ich nutze diese Kombi seit 4 - 5 Jahren. An der D850 ist das Objektiv praktisch mein "immerdrauf". Ich nehme diese Kombi nur zu besonderen Anläßen mit und bin mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden.

1 Kommentar
WoHeSch kommentierte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Früher, mit analoger Kamera (Nikon F-801s), habe außer dem 50ziger gar kein anderes Objektiv gehabt ...

Ich habe das Sigma 40/1.4 an der D850 mit genialen Ergebnissen. Allerdings musste ich die Fokuskorrektur auf Anschlag einstellen. Weiß nicht, wie sich das beim 50er verhält. Die Schärfe-Ebene ist ja im Zweifelsfall noch geringer.

Kommentar
Hier im Forum gab es vor Jahren mal ein Diskussionsthema zum Vergleich vom Sigma 50mm f:1.4 Art mit den Nikon AF-S 50mm f:1.4 und f:1.8:

Kommentar
Danke. Habe nur unter "Sigma" gesucht. Ich schau mir das mal an.

Kommentar
-Anzeige-