ich liebäugle schon eine geraume Zeit mit dem Sigma 50mm F1.4 DG HSM Art für meine Nikon D850.
Hat jemand von euch diese Combi (50/1.4-D850) und kann mir sagen, wie gut oder eben nicht gut, dass o.g. Objektiv mit der Nikon D850 harmoniert? Ich möchte einfach wieder öfter nur mit 50mm unterwegs sein! Ob ich nun letztendlich F1.4 benötige, steht hier nicht zur Debatte, nur wie gut es mit der D850 funktioniert.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Meinungen!
Ich nutze diese Kombi seit 4 - 5 Jahren. An der D850 ist das Objektiv praktisch mein "immerdrauf". Ich nehme diese Kombi nur zu besonderen Anläßen mit und bin mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden.
Ich habe das Sigma 40/1.4 an der D850 mit genialen Ergebnissen. Allerdings musste ich die Fokuskorrektur auf Anschlag einstellen. Weiß nicht, wie sich das beim 50er verhält. Die Schärfe-Ebene ist ja im Zweifelsfall noch geringer.
Ich habe die beiden Nikon 50mm hier bzw. gehabt. Das 1,8er habe ich sofort wieder verkauft. Komplett unbrauchtbar in meiner Wahrnehmung (alles an Bildfehlern am Start was geht). Das 1,4 ist nett insb. weil es halt 1,4 ist. Was mir aber bei meinen Portraitshootings zu kämpfen macht, dass ich...
Ich habe die beiden Nikon 50mm hier bzw. gehabt. Das 1,8er habe ich sofort wieder verkauft. Komplett unbrauchtbar in meiner Wahrnehmung (alles an Bildfehlern am Start was geht). Das 1,4 ist nett insb. weil es halt 1,4 ist. Was mir aber bei meinen Portraitshootings zu kämpfen macht, dass ich...