Sigma 50/2.8 DG MACRO EX .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matthes2511

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

da ich mich mal mit der Makrofotografie beschäftigen wollte, habe ich mir letzte Woche das Sigma im MM für 255€ besorgt. Hier mal die ersten Versuche:

picture.php

NIKON D7000, ISO 400, f/4, 1/60 sec, interner Blitz, Freihand

picture.php

NIKON D7000, ISO 400, f/4, 1/60 sec, interner Blitz, leicht nachgeschärft

Grüße
Matthes
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Sigma 50/2.8 DG MACRO EX

Das selbe Objektiv, diesmal spasseshalber mit dem TC 201 2x Teleconverter:

Tonabnehmer mit 100mm:

picture.php

ISO 800, f/16, 4 sec, ohne Blitz

100% Crop:

picture.php


Zum Vergleich 100% ohne Converter:

picture.php

ISO 400, f/4, 1/60 sec, interner Blitz

Grüße
Matthes
 
Kommentar
AW: Sigma 50/2.8 DG MACRO EX

hallo matthes,

danke für deine mühen! aber in einem solchen beispielbilder-thread sollten die fotos unter beachtung der uploadgrenzen eingestellt werden. deine bilder wurden von der forensoftware zermatscht und sind als beispiele nicht zu gebrauchen, die linse kann hoffentlich mehr.
 
Kommentar
AW: Sigma 50/2.8 DG MACRO EX

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :dizzy: Ich hatte nur die 1024p Kantenlänge beachtet und nicht die 255kb Maximalgröße. Ich werde die Bilder im Laufe des Tages austauschen...

Grüße
Matthes
 
Kommentar
AW: Sigma 50/2.8 DG MACRO EX

[MENTION=83464]Matthes2511[/MENTION]:

Die Bilder von dem Tonabnehmer sind absolut beeindruckend. Im allerersten Augenblick hatte ich den Eindruck, daß hier ein Rasterelektronenmikroskop am Werk war ;-).

Was ist bei diesem Makroobjektiv die Naheinstellungsgrenze (also im Makrobetrieb)?


Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Beispiele zu Nicht-Makro-Aufnahmen des Sigma 50mm 2.8 Macro D EX, alles an Nikon D850, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch und nur um zu zeigen, daß es auch als 'Normal'objektiv taugen kann:

ISO 64, 1/200, F 7.1:
full


ISO 125, 1/250, F 8:
full


ISO 125, 1/250, F 5.6:
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten