Sigma 50-150 mit Konverter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hg900

NF Mitglied
Wer kann mir seine Erfahungen mit der Kombination Sigma 50-150mm mit Konverter mitteilen.
Welcher Konverter unterstütz den HSM von Sigma, ich dachte so an einen 2.0X , es muß nicht umbedingt ein Sigma-Konverter sein.

Danke
Hans-Georg

Anzeigen
Erfahrungswerte mir 180 3.5 Makro HSM und 120-300 2.8 HSM: Vergiß alle Nicht-Sigma-EX Konverter ;)

Selbst mit meinem uralten Sigma-Konverter pumpen beide beim AF nur hilflos hin- und her

Kommentar
Vergiss Kenko & Co. - weder Kenko, noch Soligor arbeiten vernünftig mit den Sigmas zusammen. Und wenn schon Konverter, dann nur einer vom Objektiv-Hersteller, den diese bieten wirklich nur einen minimalen Verlust an der Bildqualität.

Mit dem 2-Fach Konverter wird es aber schon etwas kritisch mit dem Autofokus bei schlechterem Licht.

Gruß Jens

Kommentar
Ich hab den neuen 2X Konverter von Kenko am 105er Sigma Makro, Fokus trift gut (ab und zu braucht er einen 2. Anlauf) Bildqualität etwas abgeblendet immernoch :up:
Sigma Konverter passen am 105 Macro nicht :down:

Gruß

Kommentar
Das 105/2.8 von Sigma hat keinen HSM-Antrieb - das funktioniert dann mit den Kenko-Konvertern. Das 50-150/2.8 hat allerdings einen HSM-Antrieb und der stellt mit den Kenkos nicht mehr scharf.

Gruß Jens

Kommentar
Der 1,4x- bzw. der 2x-Konverter arbeiten mit dem Objektiv zusammen. Auch bzgl. des AF. Allerdings ist der 2x-Konverter für dieses Objektiv nicht wirklich gut. Der ist brauchbar bei längerbrennweitigen Festbrennweiten.

Gruß Wolfgang

Ich meine die Konverter von Sigma

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten!!!:hallo:
Also muss es doch wohl ein Sigma Konverter werden.:)

Gruss Hans-Georg

Kommentar
ich habe das 50-150er und den 2 fach ex.
abgeblendet nicht mal schlecht.
pflicht ist dann halt ein stativ.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten