Sigma 50-150 ALT im Vergleich zu Sigma 50-150 NEU

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bandle

NF Mitglied

hat sich denn schon jemand die Mühe gemacht, die 1. Generation des 50-150 mit der 2. Generation dieses Objektives (HSM II) zu vegleichen?

Mich würden alle Unterschiede interessieren.

Viele Grüße

Steffen

Anzeigen
Vielen Dank für den Hinweiss,

leider hat auch hier niemand die Möglichkeit gehabt, ALT gegen NEU zu vergleichen.

Gruss

Steffen

Kommentar
Hallo,

da auch schon das erste recht gut war und der HSM nun HSM II heißt sollte es sich nur um einen neuen besseren HSM-Antrieb handeln.

Teste das Teil mal beim Händler beim ersten war der HSM nicht besonders schnell, beim neuen müste es besser sein. Ansonsten gab es außer der fehlenden Stativschelle auch beim ersten wenig zu meckern.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo,

da auch schon das erste recht gut war und der HSM nun HSM II heißt sollte es sich nur um einen neuen besseren HSM-Antrieb handeln.

Teste das Teil mal beim Händler beim ersten war der HSM nicht besonders schnell, beim neuen müste es besser sein. Ansonsten gab es außer der fehlenden Stativschelle auch beim ersten wenig zu meckern.

Gruss

Patrick

>>nun HSM II heißt sollte es sich nur um einen neuen besseren HSM-Antrieb handeln...
... keine Rede davon ...

Zitat von SIGMA zur Verson II:
Die Abbildungsleistung konnte speziell für den Nahbereich nochmals gesteigert werden.

Gruß Wilhelm

Kommentar
Hallo,

ein echter Vergleich scheint zur Zeit nicht möglich zu sein. Nach Aussage von Sigma soll die Variante II auch einen verbesserten HSM-Antrieb haben.

Vielleicht hatte mal jemand die Vergleichsmöglichkeit zwischen HSM und HSM II bei einem 70-200er?

Viele Grüsse

Steffen

Kommentar
eine andere frage zu dem sigma 50-150 hsm 1;2,8 (habe mal etwas rumgesucht im forum aber nichts dazu gefunden) : also, ich habe das objektiv letztens im geschäft ausprobiert. es passt also auf die d40, nun wollte ich mir das teil mal im internet bestellen, jedoch steht bei einigen 'für canon' und nichts weiter zur nikon. gibt es da unterschiede, irgendwas zu beachten oder passen die dennoch auf die d40? :confused:

Kommentar
Versteh ich jetzt nicht. Da geht man in ein Geschaeft, probiert ein Objektiv und nachdem es passt verlaesst man das Geschaeft und will das Teil dann im Internet kaufen

Kommentar
Stefan,

ja, irgendwann wird es keine Fachgeschaefte mehr geben, es sei denn die Preisgestaltung liegt nur etwa +5% ueber zuverlaessigen Internet-Haendlern.

Der Haendler hatte den Erstkontakt, koennte also den Kunden mit einer guten Mischung aus Beratung, Kundenbindungsprogramm und ordentlicher Preisgestaltung halten. Menschen kaufen wohl noch immer am liebsten von Menschen, aber nicht um jeden Preis.

Ich habe (m)einem Fachhaendler immer die Moeglichkeit eingeraeumt, mit dem von mir ausgewaehlten Internet-Anbieter mitzuhalten, +5% finde ich akzeptabel. Darueber, leider sorry, er hat seine Chance nicht genutzt. - Ein kleiner Gewinn sollte eigentlich besser sein, als viel Gewinn von keinem Deal.

Gruesse, Det

Kommentar
eine andere frage zu dem sigma 50-150 hsm 1;2,8 (habe mal etwas rumgesucht im forum aber nichts dazu gefunden) : also, ich habe das objektiv letztens im geschäft ausprobiert. es passt also auf die d40, nun wollte ich mir das teil mal im internet bestellen, jedoch steht bei einigen 'für canon' und nichts weiter zur nikon. gibt es da unterschiede, irgendwas zu beachten oder passen die dennoch auf die d40? :confused:

Kauf doch einfach irgend was, hauptsache billig. Beratung hast du dir ja schon erschlichen.

Sorry für die deutlichen Worte: Wer sich beim Händler gut beraten lässt, hat gefälligst nicht nachher im Inet zu kaufen.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Ein kleiner Gewinn sollte eigentlich besser sein, als viel Gewinn von keinem Deal.
Wenn ich als lokal gebundener Händler mit eng begrenztem Einzugsbereich heute an Dich ein Objektiv mit 5,- Deckungsbeitrag verkaufen kann, und es morgen an einen anderen mit 15,-, verkaufe ich es Dir nicht. Rechne mal diese traumhafte Verzinsung aus. Wenn ich es Dir trotzdem verkaufe, gehe ich das Risiko ein, dass es mir morgen keiner mehr für 15,- abkauft, wenn es sich herumspricht. Ich würde es nur machen, wenn ich mir sicher wäre, mindestens mehr als die dreifache Menge zukünftig absetzen zu können. Diesen Effekt, den man mit der Preiselastizität beschreiben kann, funktioniert lokal aber nur bei Massenprodukten bzw. Produkten mit hohen Margen (so um 100%) oder Saisonware. Fotoprodukte würde ich keiner dieser Kategorien zuordnen.

Kommentar
Mein Händler hat das alte 50-150 zu einem super Kurs wieder in Zahlung genommen, als ich es gegen ein 70-200 in Zahlung gegeben habe.
Da zeigt sich der Wert einer Kundenbindung...

Grüße
Clemens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten