Sigma 30mm / 1.4 EX DC HSM erfahrungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

E.Valdez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo hier erst mal,

bin hier im forum noch recht neu und auch im bereich der fotografie noch nicht so ganz auf dem stand der meisten hier ;). ich war schon immer von der fotografie begeistert, allerdings habe ich noch soviel andres zeug (beruf, studium, musik) um die ohren das ich erst jetzt richtig die zeit finde mich näher damit zu beschäftigen. durch meinen vater, kann ich mir immer gute tipps einholen da er selbst in den 80'ern viel als fotograf für 2 große kataloge unterwegs war, allerdings sieht mn sich halt nich immer.
so, genug aber jetzt von mir und lieber zu meiner frage.

ich fotografiere sehr viele konzerte und hab immer mit den dunklen gegebenheiten zu kämpfen somit will ich jetzt was lichtstarkes. beim rumsuchen bin ich hier drauf gestoßen.

http://www.fotemia.de/fotemia_web_shop/index.php?cat=KAT282&product=31294

hat jemand schon erfahrung damit gemacht? ist es für mein vorhaben gut, konzerte, dunkel usw.? was ich bis jetzt gelesen habe wird mich wohl dazu bewegen es zu kaufen, will jetzt aber noch ne bestätigung.

beste grüße,

ev
 
Anzeigen
Wenn Dir die Brennweite reicht ist das Sigma 30/1.4 eine sehr gute Linse für wenig Licht.
 
Kommentar
Habe es auch auf der D200 im Einsatz - sehr gut! :up:

Suche hier einfach mal im Forum danach,
es ist schon sehr viel darüber geschrieben worden.
Die einen lieben es die anderen nicht... :eek:

denis.jpg
 
Kommentar
Kneipen, Konzerte, Kirchen, Schlossverliesse, Altstadtmotive in düsteren Vierteln, Nachtaufnahmen Freihand bei hochgeschraubter ISO - also available Light, whatever you want! :up:

Ach ja, willkommen und viel Spaß hier!
 
Kommentar
na wenn ich s jetzt nich direkt mit dem nächsten gehalt bestellen muss weiss ich auch nich :D
ich kapituliere dem kaufdrank und gebe nach....

danke für die schnelle resonanz,

cheers,
ev
 
Kommentar
Als absoluter Newbie mit meiner D60 nd in der Fotografie habe ich den Rat meines Freudes Wolfgang Steiner befolgt und mir das Sigma 30mm/1.4 gekauft.
Ich muss sagen , dass ich den Kauf nicht bereut habe. Es ist eine absolute Kaufempfehlung und die Qualität der Fotos und die Verarbeitung dieser Linse sind Top.
Auch von mir eine Kaufempfehlung, dank meines Frendes.:D
 
Kommentar
bin auch dabei: ist neben dem 12-24mm mein meistgenutzte linse, für innen ohne blitz schlichtweg unverzichtbar und ohne alternative. und dabei noch richtig gut. vielleicht ein tick zu wuchtig für eine festbrennweite aber das wars auch schon mit dem nörgeln.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten