Sigma 28-70 f2.8 wackelt.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jumperger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,Ich habe eine Frage zu meinem 28-70 f2.8 mit 72mm Filtergewinde.
Dieses Objektiv arbeitete an meiner Nikon F70. Ich hab es immer sehr gemocht.

Leider wackelt es am Zoom-Ring dieser lässt sich +/- 3mm vom Blenden-Teil entfernen.
ich habe auch ein Bild davon gemacht:
- Normal Position - wackel Position

Zur Vorgeschichte, ich habe dieses Objektiv im 12-1995 gekauft, hatte nie Stürze, glaub ich zumindest.

Vor vielen Jahren ging es wegen gleichem Fehler zu Sigma zur Reparatur und hat danach wieder einwandfrei funktioniert. Vor einigen Jahren wollte ich es wieder reparieren lassen, doch Sigma nimmt diese Reparaturen anscheinend ncht mehr an.

Kennt Ihr Abhilfe zu meinem Problem oder soll ich es in den Müll geben :-( :-( ?
 

jumperger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für die superschnelle Antwort,
nur leider kann ich sie nicht richtig deuten.

Hat das Beuteltier etwas mit meinem Tippfehler Zoo-Ring anstatt Zoom-Ring zu tun ? Oder meinst du damit den Mülleimer ?
 
Kommentar

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Danke für die superschnelle Antwort,
nur leider kann ich sie nicht richtig deuten.

Hat das Beuteltier etwas mit meinem Tippfehler Zoo-Ring anstatt Zoom-Ring zu tun ? Oder meinst du damit den Mülleimer ?

mit Beuteltier ist das Forenmitglied Michael gemeint. Michael ist hier DIE Anlaufstelle wenn es um defekte Kamerahardware geht. Der hat sicherlich einen Tipp für Dich ob bei dem Objektiv was zu machen ist.
 
Kommentar

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
hier findest Du jede menge Beiträge von Michael
 
Kommentar

jumperger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Super Dank für die schnelle Hilfe und bitte entschuldigt das Missverständniss.

Darf ich mich bei Michael per PN melden, oder sind Support Anfragen per PN nicht erwünscht?
 
Kommentar
Oben Unten