Corona im Forum

Testbericht Sigma 2,8/70mm DG Macro ART


NikLover

Sehr aktives Mitglied
Dustin Abbott hat das Objektiv getestet...





Liebe Grüße
Alfred
 

Anthracite

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Schön und gut, aber das 70/2,8 Macro Art ist für Nikon nicht erhältlich und auch nicht angekündigt.
Vermutlich hat Sigma das AF-P-Protokoll noch nicht entschlüsselt. Es ist nämlich das erste Sigma mit Focus-by-Wire.

Wenn es unbedingt ein 70mm Makro sein soll, empfiehlt sich für Nikon-Benutzer das ebenfalls optisch hervorragende Sigma 70/2,8 macro EX DG.

Ich würde aber zu einem Makro im Bereich von 90mm bis 135mm greifen. Die Brennweite passt besser für den Zweck.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software