Hallo allerseits!
Bin nach langen Jahren von der analogen auf die digitale (SLR) Fotografie umgestiegen und habe seit einigen Tagen ein D80 Gehäuse. Nachdem ich allerdings mein gutes altes
Sigma 18-35 mm (1:3.5-4.5 D Aspherical) an die Nikon geschraubt habe, hat es mich fast vom Stuhl gehauen. So was von matschig... Gleich alte und gleich analoge Teles die ich noch hier hatte, machen dagegen eine richtig gute Figur. Ich bin schwer enttäuscht, war dies doch an der F601 lange mein Favorit. Und nun steh ich etwas ratlos da.
Bei Landschaftsaufnahmen ist von den Rändern nicht so viel zu sehen, bei allen (aussen, innen) anderen aber schon. Besonders auf kurze Distanz und hohen Kontrasten. Auch unterschiedliche Blenden bringen kaum Änderung mit sich. Da ich demnächst für einige Monate auf Tour gehen werde und mich in der Entscheidungsphase befinde welche Linsen mitkommen dürfen, habe ich ein Problem. Andererseits, ich gehe nach Asien... :winkgrin:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Objektiv? Über Kommentare würde ich mich freuen...
Bis dahin,
der dicke Koenig