Den OS halte ich bei diesem Brennweitenbereich für nicht sonderlich wichtig, ich habe ihn bei meinem älteren 17-70 nie vermißt. Beim Tele halte ich das für entscheidender.
Den Bildstabilisator habe ich in diesem Brennweitenbereich nicht wirklich vermisst.
Ich habe die neue Version mit OS, und kann bestättigen, dass vor allem in Verbindung mit Spiegelvorauslösung die zusätzlichen 4Blende realistisch sind.
Welchen Vorteil soll den der VR in Verbindung mit der Spiegelvorauslösung bringen?
Also, wo liegt deiner Meinung der Vorteil von VR in Verbindung mit SVA?
ohne Vr und ohne SVA ist das Bild unscharf.
mit Vr und ohne SVA ist das Bild vielleicht brauchbar
mit Vr und mit SVA hat das Bild dann die ordentliche Schärfe.
kommt wahrscheinlich davon, weil du den Unterschied mit OS bei wenig Licht nicht kennst.
Für ca. 60€ hätte ich nicht auf den OS verzichtet.
bei wenig Licht würde ich ihn fast immer vermiessen.
Und was machst Du bei wenig Licht und Motiven die sich bewegen?Die Aussage, dass man den VR bzw. OS nur bei längeren Brennweiten braucht, ist meiner Meinung nach nicht (ganz) richtig
dann schalte ich die SVA aus und gebe dafür den Blitz dazu, den OS lasse ich trotzdem anUnd was machst Du bei wenig Licht und Motiven die sich bewegen?
Prima, da bin ich ja wirklich beruhigt, daß Du mir das zugestehst.@EvaK: du darfst natürlich glauben was du willst, ich will dich nicht mit Gewalt vom Gegenteil überzeugen :hallo:
ohne Vr und ohne SVA ist das Bild unscharf.
mit Vr und ohne SVA ist das Bild vielleicht brauchbar
und
frage an chrissdi: der preisunterschied liegt eher bei 150€. entweder war bei dir das alte extrem teuer oder das neue mis OS extrem günstig. woher hast du die info wenn ich fragen darf?Für ca. 60€ hätte ich nicht auf den OS verzichtet.
gruß
hallo,
frage an chrissdi: der preisunterschied liegt eher bei 150€. entweder war bei dir das alte extrem teuer oder das neue mis OS extrem günstig. woher hast du die info wenn ich fragen darf?
... ich habe meins mit OS für 350 € neu gekauft.
Wo ? - für den Preis habe ich es noch nie gesehen !
Gruß
Raimund
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?