Den HSM-AF (Ultraschall-Motor) kann man nur durch Austausch des Ringmotors bzw. der Ansteuerelektronik reparieren. Beides sind keine Handels-üblichen Teile, sondern Spezialteile von Sigma, und nirgends als neu und original erhältlich,Heute habe ich in meinem Fotoladen erfahren, dass der Motor kaputt ist und sich auch nicht reparieren lässt.
War über die Bucht. Privatverkauf und nicht über PayPal.... :-/ Ich hab da wohl etwas ins Klo gegriffen. Ganz schön Lehrgeld bezahlt, aber mit Lerneffekt. Beim nächsten Mal werde ich besser aufpassen.
gesendet von......mir
moin,
über die bucht kaufe ich schon lange nichts mehr weil ich dort auch schon lehrgeld bezahlt habe, es werden genug gebrauchte artikel beim fachhändler angeboten wo man objektive oder kameras prüfen kann ob sie io sind.
gruß frank
Die Freude über das Objektiv, das nur ausgepackt aber noch nicht ausprobiert wurde?Ich hab den Karton leider schon entsorgt. Die Freude über das Objektiv hat mich sehr leichtsinnig handeln lassen.
Die Freude über das Objektiv, das nur ausgepackt aber noch nicht ausprobiert wurde?
Die Firmware ist aktuell auf der Kamera.
Dann ist der HSM-AF-Motor ganz sicher nicht defekt.Der AF machte von Anfang an Probleme. Er zoomte beim Fokus finden ununterbrochen in kurzen Schritten hin und her.
Was ist deine Kamera und was ist diese eine andere Kamera für ein Modell?Der AF machte von Anfang an Probleme. Das Gleiche machte er an einer anderen Kamera auch.
Bei der D7100 könnte es an der Firmware des Objektives liegen, aber auf jeden Fall ist der HSM-AF-Motor ganz sicher nicht defekt. Hast du das Objektiv schon wieder bei dir oder verweilt es noch beim Fotohändler, darauf wartend, einen neuen HSM-AF-Motor verpasst zu bekommen, den es dort sicher nicht bekommt, sondern nur bei SIGMA in Rödermark?Ich habe eine D7100, die Andere kann ich nicht sagen. War aber ein älteres Modell und keine Vollformat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?