Habe auch ein ähnliches Problem ...
Sehr schön. Wobei die Sache mit dem in die Fotos Zoom aus meiner Sicht eh unproblematisch war, da ich sowieso immer zuhause am Rechner die Fotos begutachte.Ich wärme den alten Fred hier nochmal auf.
Eben habe ich mir das besagte Sigma 17-70 / 2,8-4 OS Cont. neu im Laden geholt.
Meine D7100 hat das Firmware update auf C 1.01 / L 1.008 hinter sich.
Es gibt keine Beeinträchtigungen beim LiveView Fokus und bei der oben beschriebenen Bildbetrachtung innerhalb 60 Sec. OS (welchen ich nicht akustisch wahrnehmen kann).
Sehr schön. Wobei die Sache mit dem in die Fotos Zoom aus meiner Sicht eh unproblematisch war, da ich sowieso immer zuhause am Rechner die Fotos begutachte.
Sehr schön. Wobei die Sache mit dem in die Fotos Zoom aus meiner Sicht eh unproblematisch war, da ich sowieso immer zuhause am Rechner die Fotos begutachte.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei einigen SIGMA Objektiven mit Nikon Anschluss kann es zur Fehlfunktionen des Autofokus kommen, wenn sie im LiveView verwendet werden.
Dies trifft leider auf beide von Ihnen genannten Objektive zu.
Sie können uns Ihr Objektiv samt einem kurzen Begleitschreiben zukommen zu lassen.
Ein Formular für die Einsendung kann unter http://www.sigma-foto.de/service/reparaturauftrag.html erstellt werden.
Die vergangenen Fälle haben uns gezeigt, dass neu aufgespielte kostenlose Firmware meist zum gewünschten Erfolg führte.
Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 5-7 Werktagen.
Zusätzlich kommt für das 17-70mm Objektiv folgendes, bei Verwendung an einer Nikon D7100 Kamera, hinzu:
• Der OS (optische Stabilisator) des Objektivs schaltet erst eine Minute nach Beendigung der AF-/Belichtungs-Messung ab
• Die Vergrößerung/Verkleinerung während der Bildbetrachtung mithilfe der +/- Taste verläuft nicht kontinuierlich solange man die Taste gedrückt hält, sondern die Vergrößerungs-/Verkleinerungsstufen müssen durch einzelnes Drücken der +/- Taste aktiviert werden
• Ebenso verläuft das Navigieren durch das vergrößerte Bild mithilfe der Pfeiltasten nicht kontinuierlich, sondern die Pfeiltasten müssen schrittweise gedrückt werden.
Diese etwas veränderte Form der Bedienung mittels einem Update anzupassen, ist uns derzeit nicht angekündigt.
Das Problem liegt an der Einschaltzeit des OS-Bildstabilisators bei den Sigma-Objektiven, die bei 1 min liegt. Erst danach schaltet sich dieser ab.
Die Frage ist nur, ist dies absichtlich so gewollt oder war es ein Versehen?
Ich denke aber, Nikon hat bei der D7100 gar nicht mit Absicht so gehandelt,
Bis dahin rate ich allen ab, die Sigma-Objektive mit OS nutzen, sich eine D7100 zuzulegen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?