SIGMA 17-70/2.8-4 OS für SONY repariert!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute!

Ich bekam ein SIGMA AF 17-70mm f/2.8-4 OS HSM für SONY zur Reparatur, dessen Zoomverstellung immer schwerer ging, bis sie nur noch mit Gewalt :eek: zu verstellen war - kurz darauf blockierte sie total, und auch die Fokussierung ging nicht mehr.

picture.php



Schuld war der Zoom-Verstell-Bolzen, dessen Befestigungsteller gebrochen war, weil die diesen am Tubus haltenden Schrauben sich gelockert und heraus gefallen waren.
Das mit Gewalt weiter zoomen zerstörte dann die beiden Kontaktkämme für Brennweite und Fokusentfernung

picture.php



und verkratzte die Leiterbahnen zu den Kontaktfolien.

picture.php



Ich habe den gebrochenen Befestigungsteller mit Zweikomponentenkleber geflickt und fest geklebt

picture.php



und die Leiterbahnen durch über löten und Cyanacrylatkleber darüber repariert, sowie neue Kontaktkämme montiert.

picture.php



Ich habe zwar keine SONY zu Testen des Objektives, bin aber recht zuversichtlich, dass es wieder einwandfrei gehen wird.

picture.php




:up:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten