Sigma 150-500 upgrade 150-600 contemporary sinnvoll?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gaggi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

ich habe die D7100 und als tele das Sigma 150-500. Ab ca. 400 mm stelle ich dann doch Qualitätsverluste fest. Ich möchte jedoch möglichst viel Brennweite, da ich es liebe Vögel, speziell Greifvögel im Flug zu knipsen. Sprich, ohne Stativ.

Kann das neue 150-600 so viel mehr, dass es sich lohnt, ein Upgrade zu machen und das 150-500 gebraucht zu veräussern?

Vorweg: Das Sports sprengt den mir selbst gesetzten Rahmen, wenn dann würde es das "normale" 150-600 für rund 1000 Euro werden.

Die hier im Forum gezeigten Bilder des 150-600 sind schon mal klasse, aber ich kann nicht beurteilen, ob das am Objektiv liegt oder an meinem begrenzten Können. Schön wäre eine Erfahrung von jemandem, der beide Gläser probiert hat bewerten kann, ob das neue Glas am langen Ende mehr kann.

Danke
 
Anzeigen
Bin der ähnlichen Kombination unterwegs gewesen und habe mich nach einigen persönlichen Tests für das 150-600 entschieden.

Gegenüber dem 150-500 konnte ich bei max. Brennweite schon recht deutliche Unterschiede in der Schärfe erkennen.

Mit Stativ und ohne Stativ, in beiden Fällen lieferte die neue Version immer bessere Ergebnisse.

Schlecht war das 150-500 nicht, aber innen letzten Jahren hat sich auch bei den Objektiven einiges getan und das sieht man im Ergebnis.



Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten