SIGMA 120-300mm F/2.8 oder SIGMA 300mm F/2.8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbie

Sehr aktives NF Mitglied
Zu was würdet ihr raten Festbrennweite oder Telezoomobjektiv ?

Hat jemand das SIGMA 120-300mm F/2.8 wenn ja wie ist die Abbildleistung ????

Gruss Norbie

PS: Bis 200mm bin ich übrigens mit Nikkor 17-55 und Nikkor 80-200 2.8 abgedeckt, mir geht es primär um die Abdeckung ab 200mm...!

Anzeigen
Danke für den Link !

Jep da ich viel Freihand fotografiere muss ich wohl auch das Nikkor 300 VR 2.8 in betracht ziehen...!

Ist aber eine ziemlich teure Angelegenheit:eek:

Gruss Norbie

Kommentar
Ich würde Dir empfehlen mal Testweise 2kg zusätzlich am 80-200 zu befestigen. Dann bist Du beim Gewicht eines 300 2.8 VR und die Freihandgeschichte wird sich bei einem Normal-Muskulierten-Mitteleuropäer sehr schnell erledigt haben :D

Kommentar
Norbie schrieb:
Zu was würdet ihr raten Festbrennweite oder Telezoomobjektiv ?

Wie soll man die Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst, wass Du mit dem Objektiv ungefähr vorhast?? :nixweiss: Ein perfektes Objektiv für alle Schwerpunkte gibt es nicht und sowohl Zoom, als auch Festbrennweite haben ihre Vorteile...

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo

Bräuchte das Objektiv für Streetfotografie !

Ja das 300er von Nikon hatte ich am letzten Samstag beim Fotohändler in der Hand, ein geiles aber mit knapp 3 Kg auch ziemlich schwer...mit der D200 wären wir dann bei 4.5 Kg....:rolleyes:

Gruss Norbie

Kommentar
vielleicht kann das Maik bestätigen, das Sigma 300/2.8 hat wohl eine labile Befestigung des Bajonetts, auf http://www.fredmiranda.com/ sprachen einige Besitzer davon, dass sich die Schrauben gelöst hätten.

Die optische Qualität hingegen soll jedoch sehr gut sein!

Gruß, Bernd

Kommentar
Norbie schrieb:
Bräuchte das Objektiv für Streetfotografie !
Brauchst Du dafür ein 2.8er? In diesem Einsatzbereich würde ich auf jeden Fall etwas mit VR/OS nehmen.
Am Einbein ist VR schon eine ganz nette Hilfe und mobil ist man trotzdem. Freihand würde ich bei der Brennweite lassen.

Beste Grüße,
TB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten