SIGMA 120-300mm F/2.8 oder SIGMA 300mm F/2.8 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbie

Sehr aktives NF Mitglied
Zu was würdet ihr raten Festbrennweite oder Telezoomobjektiv ?

Hat jemand das SIGMA 120-300mm F/2.8 wenn ja wie ist die Abbildleistung ????

Gruss Norbie

PS: Bis 200mm bin ich übrigens mit Nikkor 17-55 und Nikkor 80-200 2.8 abgedeckt, mir geht es primär um die Abdeckung ab 200mm...!

Anzeigen
Danke für den Link !

Jep da ich viel Freihand fotografiere muss ich wohl auch das Nikkor 300 VR 2.8 in betracht ziehen...!

Ist aber eine ziemlich teure Angelegenheit

Gruss Norbie

Kommentar
Ich würde Dir empfehlen mal Testweise 2kg zusätzlich am 80-200 zu befestigen. Dann bist Du beim Gewicht eines 300 2.8 VR und die Freihandgeschichte wird sich bei einem Normal-Muskulierten-Mitteleuropäer sehr schnell erledigt haben

Kommentar
Norbie schrieb:
Zu was würdet ihr raten Festbrennweite oder Telezoomobjektiv ?

Wie soll man die Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst, wass Du mit dem Objektiv ungefähr vorhast?? Ein perfektes Objektiv für alle Schwerpunkte gibt es nicht und sowohl Zoom, als auch Festbrennweite haben ihre Vorteile...

Gruß
Heiko

Kommentar
Hallo

Bräuchte das Objektiv für Streetfotografie !

Ja das 300er von Nikon hatte ich am letzten Samstag beim Fotohändler in der Hand, ein geiles aber mit knapp 3 Kg auch ziemlich schwer...mit der D200 wären wir dann bei 4.5 Kg....

Gruss Norbie

Kommentar
vielleicht kann das Maik bestätigen, das Sigma 300/2.8 hat wohl eine labile Befestigung des Bajonetts, auf http://www.fredmiranda.com/ sprachen einige Besitzer davon, dass sich die Schrauben gelöst hätten.

Die optische Qualität hingegen soll jedoch sehr gut sein!

Gruß, Bernd

Kommentar
Norbie schrieb:
Bräuchte das Objektiv für Streetfotografie !
Brauchst Du dafür ein 2.8er? In diesem Einsatzbereich würde ich auf jeden Fall etwas mit VR/OS nehmen.
Am Einbein ist VR schon eine ganz nette Hilfe und mobil ist man trotzdem. Freihand würde ich bei der Brennweite lassen.

Beste Grüße,
TB

Kommentar
-Anzeige-