Was 12mm das ist ja irre klass.
Übrigens sorry ich irrte mich das was ich sah war das Nikon 13mm bei Harrods nicht das Canon....
das war vor gut 25 Jahren
Ich verwechselte es mit ner anderen meiner Traum Brennweiten hatte damals ne Canon EF und lechtzte nach dem 55mm 1:1.0
Ebenso das Noctilux von Leica 50mm 1:0,95
Aber das war für mich als damals Photo Student nur zum am Prospekt anschauen
Das
Sigma ist echt ein 12er analog klar mit den Verzeichnungen eines Superweitwinkels das muß fein sein eine analoge billig Nikon gibts schon um
99.- das wäre zu überlegen auf analog zurück zugreifen
Habe noch paar Ektachrom im Eiskasten machte mal mit einem 13 Jahre abgelaufenen Dias... EINWANDFREI !!!
Übrigens die Kingston Speicherkarte ist unformatierbar kaputt und der PC im Shop stürzte ab bei einlegen....
Sie wurde getauscht
Verkäufer sagte mir NIKON sei sensibel will lieber Scan Disc
In dem Fall war aber ICH schuld weil sie mir zu Boden fiel aber das sie dann SO kaputt ist ist bitter.....
Anyway ich versuche heute Bilder mit dem Sigma mit vorhandenem Licht im Konzert mal sehen was diese extrem Situation mit 1600ASA bringt
Werde die D70 nehmen weil die 80 rauscht mehr auf der teste ich dann das Kit Objektiv mit noch nur eingebautem Blitz....
Morgen muß ich lernen Bilder hoch laden das alle zufrieden sind oder ich hau sie auf meinen web space...
Freude