Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM mieten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

markus1967

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
Ich gehe im Juni 2 Wochen in Europa in den Urlaub.
Für diese Reise wäre es toll, wenn ich ein Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM-Objektiv hätte. Leider ist dieses nicht grade billig.
Desshalb hoffe ich, dass mir jemand, idealerweise au der Schweiz in der Region ZH oder AG sein Ojektive vermieten würde.
Oder kennt jemand eine Firma oder ein Fotogeschäft, bei dem man Objektive mieten kann?
Eine positive Antwort würde mich mega freuen.

PS: Ich habe eine Nikon D80

Gruss Markus
 
Anzeigen
Sigma bietet einen Leihservice für Objektive an. Allerdings bin ich gnadenlos überfragt ob das nur für Deutschland gilt oder ob sie auch in die Schweiz verleihen.
Ich habe im Hinterkopf das man den Transport mit zum Leihzeitraum rechnet, also würdest du auf 3 Wochen und ca. 130 € kommen, da würde ich mal über Objektiv kaufen und wieder verkaufen nachdenken. Kapitalbindung okay, aber etwas Wertverlust und Zinsen dürften niedriger sein als der Mietpreis.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
markus1967 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich gehe im Juni 2 Wochen in Europa in den Urlaub.
Für diese Reise wäre es toll, wenn ich ein Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM-Objektiv hätte. Leider ist dieses nicht grade billig.
Desshalb hoffe ich, dass mir jemand, idealerweise au der Schweiz in der Region ZH oder AG sein Ojektive vermieten würde.
Oder kennt jemand eine Firma oder ein Fotogeschäft, bei dem man Objektive mieten kann?
Eine positive Antwort würde mich mega freuen.

PS: Ich habe eine Nikon D80

Gruss Markus

Hallo Markus

vielleicht mal einen Tipp. Der offizielle Preis in der Schweiz ist Sfr.995.-. Ich habe mein 10-20mm in Konstanz gekauft für 500 Euro, dazu kommen noch ca 6% Zoll, aber du erhälst dafür 19% Mehrwertsteuer zurück.

Bei Nikon Objektive lohnt sich nicht!

Robi

Gruss aus dem Thurgau
 
Kommentar
Hallo Dirk
Hallo Robi

Danke für Eure schnellen Antworten.

Robi, wärst du ev. bereit, mir dein Ojektiv für 2 Wochen um Juni zu Vermieten?
Wäre super. Aber ich kann es auch gut verstehen, wenn Du das nicht möchtest.

Gruss Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten