Sigma 10-20mm F3,5 EX DC HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn du meinst es zu benötigen/haben zu wollen und der Preis in Anbetracht des Zustandes/Alters und aktuellen Neuwertes für dich ok ist... klar. ;)
 
Kommentar
Wenn du meinst es zu benötigen/haben zu wollen und der Preis in Anbetracht des Zustandes/Alters und aktuellen Neuwertes für dich ok ist... klar. ;)

Du weißt ja, haben wollen und haben müssen ist so eine Sache. :winkgrin:
Aber der Zustand ist neuwertig.

Prima, dann bin ich überzeugt es zu tun.

Danke für die Unterstützung.
Auch werde ich zukünftig versuchen Zweideutigkeiten zu vermeiden.

Schöne Grüße

Stefan
 
Kommentar
Hallo,

klar, ich werde das Teil prüfen und Testbilder machen.

Da ich jedoch Anfänger bin kenne ich nur folgendes Vorgehen:
- Inaugenscheinnahme der Oberfläche des Objektivs,Schalter, sowie der Linsen.
- Verhalten des Objektivs während den Aufnahmen (AF, Gängigkeit der Verstellringe)
- Untersuchung der Bilder

Was könnte ich noch tun? Bildstabilisator hat das Teil ja nicht.
Es ist neuwertig, aber nicht neu! Anfangspreis war auch 375 Euro.

Schöne Grüße

Stefan
 
Kommentar
Ich hab' gemeint, dass es um den Preis keine Alternative gibt :D
AF und Untersuchung der Bilder bei mehreren Brennweiten würde ich hinzufügen. 300 ist ein toller Preis, wenn alles OK ist. Also einfach intensiv testen :)
 
Kommentar
Ja, ich bin gespannt. Heute soll es kommen.
Da ich eine D5300 habe, werde ich jedoch um eine Firmware-Update bei Sigma nicht herum kommen.
 
Kommentar
Hallo Stefan!
Da ich eine D5300 habe, werde ich jedoch um eine Firmware-Update bei Sigma nicht herum kommen.
Im Phasen-AF-Modus über den Sucher sollte das Objektiv einwandfrei gehen.
Nur bei LiveView und Video gibt es häufig Probleme.

Das Firmwareupdate bei SIGMA ist kostenlos, du musst nur den Versand bezahlen.
 
Kommentar
[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION], ist das Update kostenlos auch wenn man keine Garantie (mehr) hat? Danke!
 
Kommentar
Hi!
Ist das Update kostenlos auch wenn man keine Garantie (mehr) hat?
Ja, so weit ich weiß.
Ich selbst habe schon 5 mal Objektive bei Sigma updaten lassen, die waren alle längst außer der 3-Jahres-Garantie von Sigma.
Bei den früheren 4 Einsendungen musste ich außer meinen Versandkosten nur die Rückversandkosten von Sigma per Nachnahme bezahlen, beim letzten (vor zwei Wochen) nicht mal die. :up:
Nach Auskunft von Sigma wird das Update über die Bajonettkontakte eingespielt, das Objektiv wird dazu also gar nicht geöffnet.
Meine Frage, warum ich das nicht selbst machen könne, wenn ich mir diese USB-Dockingstation von Sigma kaufe, wurde dahingehend beantwortet, dass das erst für die neuen Art-, Contemporary- und Sports-Objektive vorgesehen sei - ich vermute, dass das sehr wohl ginge, wenn der Endnutzer die jeweils neueste Firmware per Download von Sigma bekommen könnte, das ist aber offensichtlich nicht gewollt.
Nun ja, man kann nicht alles haben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten