Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke Brenda: ja sie wachsen wieder und ich geniesse die farbigen Anblicke auch bei uns sehr ... :):up:

Kommentar
Hallo

Ja, sie wachsen wieder. Auch bei uns (Vorarlberg).
Aber nicht auf allen Wiesen. Durch das Ausbringen der Gülle durch die Bauern überleben nur noch Löwenzahn und Hahnenfuss.:eek:
Gott sei Dank wurde man(n) und Frau durch die Problematik des Bienensterbens sensibilisiert. :taetschel::fahne:
Nun werden an vielen Strassenrändern, auf Kreisverkehrinseln und an anderen geeigneten Plätzen wieder Wildblumen ausgesät um den Bienen wieder vermehrt Nahrungsmöglichkeiten zu verschaffen. :applause:
Hier ein paar Bilder einer solchen "Aussaat" in der Nähe einer Autobahnauffahrt.

Im Hintergrund ist die Autobahn zu sehen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Danke Brenda: ja sie wachsen wieder und ich geniesse die farbigen Anblicke auch bei uns sehr ... :):up:

Ach Sam, mir geht es auch so. Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit, als ich meiner Mutti zur Geburt meiner kleinen Schwester, sie wurde am 15. Juni geboren, einen Feldblumenstrauß gepflückt habe. Damals musste man nicht lange suchen und der Strauß war komplett:hallo:

Kommentar
einfach schön diese "einfachen" Wildblumen. Leider habe ich keine Daumen mehr sonst würden alle einen bekommen. Daher so :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten