Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie trotzen dem Fahrtwind und den Abgasen direkt neben der Autobahn
Hallo, man kann es fast nicht glauben, sie werden durch jeden Pkw der vorbei rast gewaltig durch geschüttelt , doch sie lassen sich nicht unterkriegen.
Mfg Drossel
Eine wie ich finde sehr schöne Idee, die mich sehr anspricht. Wie oft habe ich mir schon gedacht, als ich auf den vermeintlich lebensfeindlichsten Orten noch sprießende Pflanzen oder sogar junge Bäume vorgefunden habe: Das Leben ist nicht totzukriegen.
Aufnahme Nr. 1 finde ich von der Bildgestaltung her auch noch extraklasse.
Gruß
Wilfried
Ja, der Seitenstreifen der Autobahn als schützenswerter Lebensraum ... an der A5 bei Freiburg gibt es eine Stelle, wo der Seitenstreifen nun vom AHO Baden-Württemberg beobachtet wird, nachdem dort (bei meiner letzten Vorbeifahrt vor drei Wochen) vier verschiedene Orchideenarten auf dem Seitenstreifen wachsen und blühen. Ein typisches Sekundärbiotop. Gibt es u.A. auch am Stuttgarter Kreuz.
Aber mal ganz abgesehen davon finde ich deine Idee wirklich klasse, Drossel. Und die Aufnahmen auch.
Hallo, diese Pusteblume gefiel mir heute morgen so gut , dass ich heute Nachmittag , etwas besser ausgerüstet noch einmal dort hin gefahren bin , doch die Natur hat mir einen Streich gespielt. Die schöne Pusteblume mit einem Durchmesser von ca 12 cm war schon vom Wind der immer stärker wurde angefressen. Ich konnte es trotzdem nicht lassen , wenigstens noch zwei Bilder davon zu machen. Damit ihr das traurige Kapitel besser seht , habe ich das Original Bild von heute morgen noch einmal dazu gestellt.
Mfg Drossel