Sie sind wieder da - Störche in Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nachdem in den letzten Tagen das Wetter nicht nach fotografieren war, habe ich den gestrigen Nachmittag ausgenutzt und bin nach Feierabend mit meinem neuen 200-500er losgezogen um es ein wenig zu testen.

Herausgekommen sind einige Bilder von den Störchen die sich in in Stuttgart in und um die Wilhelma, im Rosensteinpark sesshaft gemacht haben.

Diese möchte ich euch zeigen.

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


 
Anzeigen
[MENTION=19148]dembi64[/MENTION] : Sehr hübsch! Wo genau hast Du die Viecher gesehen? In der Wilhelma oder mehr außenrum?

CB
 
Kommentar
[MENTION=55950]Christoph Blümer[/MENTION]

das erste mal habe ich die ersten Störche vor ca. 1-2 Wochen gesehen als ich vom Löwentor in Richtung Wilhelma gefahren bin. Da ich von der Arbeit kam und es nicht wirklich schönes Wetter war habe ich sie ignoriert. In den letzten Tagen waren sie immer im Bereich Rosensteinpark, Schloss Rosenstein, Pragstraße unterwegs. Die meisten Bilder sind in der Wilhelma entstanden. Nur wenige von außerhalb. Da ich im Wilhelmaverein Mitglied bin ist es für mich kein Problem auch mal nur für eine Stunde in die Wilhelma zu gehen. Von dort aus hast Du den besten Blick auf die Tiere. Ohne störende Oberleitungen, Häuser usw.
 
Kommentar
Und dass mitten in der Stadt.
Stuttgart hat mehr zu bieten als nur viel zu viele Autos und die am stärksten luftverschmutzte Straßenecke Deutschlands (das Neckartor). :p

Die Wilhelma (einziger zoologisch-botanischer Garten Deutschlands!) und der angrenzende Rosensteinpark sind innerstädtische Oasen in Stuttgart, in denen viel Getier zu sehen ist - eben auch solches, das einfach "freiwillig" vorbeikommt, weil's da halt nett ist.

CB
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten