Sicherheitstipps für Euer Foto-Equipment


NF Adventskalender 2019

aktivas

NF-F Premium Mitglied
Liebe User,

die meisten von Euch sind kurz vor dem Sommerurlaub, das wichtige Foto-Equipment ist schon gecheckt und startklar für die Abfahrt.

Leider laufen Urlaube und Auslandsaufenthalte manchmal nicht so reibungslos ab, wie man sich das zu Beginn vorstellt. Und hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Daher lieber schon einmal vorab drei interessante Tipps zur Sicherung Eurer wertvollen Fotoausrüstung.

Aktuell auf dem Markt haben wir folgendes entdeckt:

Die Firma Pacsafe bietet Kamerarucksäcke mit einem eingebauten Stahlnetz an. Das Stahlnetz liefern die auch separat, so dass man auch vorhandene Rucksäcke etc. darin einschließen und das Netz selbst an festen Gegenständen verankern kann. www.globetrotter.de

Die Firma Elgato bietet einen smart key an, der Wertgegenstände mit dem iPhone verbindet, so dass man den letzten Ort, an dem man die Gegenstände noch besessen hat, wieder finden kann. www.elgato.com

Geodog stellt Hundehalsbänder mit GPS-Sender her. Die kann man auch für seine Kameratasche/-rucksack verwenden. Bei Diebstahl sind die Gegenstände schnell wieder auffindbar. U.a sind diese bestellbar bei: www.dogs4friends.de . Die Teile sind nicht gerade ein Schnäppchen, helfen aber im Fall der Fälle. Falls Euch eine günstigere Alternative bekannt ist, teilt sie uns bitte mit, damit wir Euren Tipp weitergeben können.

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von Euch eine Idee dabei.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sommer und einen tollen Urlaub!

Noch Fragen offen geblieben?
Nähere Informationen findet Ihr auf unseren Homepages: www.aktivas.de und www.kameraversicherung.ch
Selbstverständlich stehen wir Euch für Fragen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße aus München

Armin Salamon
 
Oben