Moin,... Irgendwer muss irgendwas dran gefuttelt haben...
Der Rest ist in dem Programm nicht einstellbar.
[...]da nicht die Zeit habe für jedes Foto am Platz etc. die KAmera erst einzustellen.
Waren die Lichtbedingungen bei den Dir nicht gefallenden Aufnahmen genauso wie bei den gut gewordenen, d.h. genauso viel Helligkeit? Wenn es zu dunkel wird, die Blende ganz offen, ISO am Anschlag ist, dann muss die Kamera eine längere Zeit wählen. Dann verwischt Bewegung irgendwann.Nun zum Prob. Da wir in der Freizeit schon mal Motocrossen gehen sind mir die Sportaufnahmen sehr wichtig. Früher auf Sort gestellt und los gehts . Funtzt aber nicht mehr. Irgendwer muss irgendwas dran gefuttelt haben. Alle wird scharf nur das sich bewegende Objekt ist total verschwommen.
Erweiterte Diagnosen gibt es hier gewöhnlich nur gegen ein forengerecht skaliertes (max 1024 Pixel Kantenlänge UND max. 248 KB) und die Exif-Daten enthaltendes (d.h. NICHT mit "Für Web speichern" abgespeichertes) Bild. Dann aber gerne.Wäre echt schön wenn mir da jemand helfen könnte ...
Du musst auch nicht für jedes Bild in einer solchen Situation die Kamera neu einstellen, weil sich das Licht sicherlich nicht ständig von "Kerzenschein" auf "Flutlicht" ändert. Es ist aber hilfreich, die wichtigen Parameter weitgehend unter eigener Kontrolle zu haben und vor allem zu verstehen, was welche Einstellung genau bewirkt. Dann kann man nämlich ganz gezielt passende Einstellungen auswählen und braucht vor allem nach ein bisschen Übung fast keine Zeit mehr, das auch zweckmäßig zu tun. Vorteil: die Ausschussrate wird geringer werden, und das spart sogar viel Zeit...da nicht die Zeit habe für jedes Foto am Platz etc. die KAmera erst einzustellen.
DSLR Kaufen dann noch Motivprogrmme benutzen, keine zeit für Vertiefung der materie usw. usw. wofür kauft man ein DSLR? ( um anzugeben)...
Kauf dir liber ein Knipser klappt besstimmt besser.:up:
DSLR Kaufen dann noch Motivprogrmme benutzen, keine zeit für Vertiefung der materie usw. usw. wofür kauft man ein DSLR? ( um anzugeben)...
Kauf dir liber ein Knipser klappt besstimmt besser.:up:
AF-A (Kann ich da auch nicht auf _AF-C stellen)
Chris
Dann ist es nicht das richtige Buch.... Daher nochmal der Hinweis auf den bekannten, guten Online-Foto-Lehrgang, der viel Grundlegendes anschaulich erklärt.Aber das Buch was ich da hab. Na ja gelesen hab ich´s, aber verstehen.....
Ein Beispielbild wäre übrigens ganz nett gewesen...Versuchs auch mal mit der Werkseinstellung....
Versuchs auch mal mit der Werkseinstellung....
gruss
chris
Zeitautomatik A, AF-C und üben. Das wär mein Tip.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?