Shooting mit Linda

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe am Sonntag das vergnügen gehabt mein fast fertiges studio zu testen.
leider nicht mit richtige blitzanlage , kommt nähste woche!

also SB600 + olimpus blitz über servo ausgelöst und interner blitz und D200
und minolta 80-200 D f 2,8 und 50mm f 1,8

alles nur spontan!

was meint ihr? :up: :down:

bild1

1711046e93ec328966.jpg


bild2

1711046e93ec3442cd.jpg


bild3

1711046e93ec3071be.jpg


bild4

1711046e93ed757bf3.jpg


tipps und kritik sehr erwünscht!

hier der link zum studio http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=42170
 
Anzeigen
fotos sind echt gut aber die klamotte der dame sollte passen (der bh sieht zu klein aus;) ) sonst echt schön:up:

ps ich würde die haare etwas anders legen
 
Kommentar
eissman schrieb:
fotos sind echt gut aber die klamotte der dame sollte passen (der bh sieht zu klein aus;) ) sonst echt schön:up:

ps ich würde die haare etwas anders legen


oder die brüste zu groß:eek: :p ... ne im ernst sie kommt nochmal vorbereitet!
und zum Akt:hehe:
 
Kommentar
Den Weissabgleich haste aber auf Blitz eingestellt, oder? Das wirkt für mich alles so leblos und zu weiss (wie ein Blitz halt ist).
Sonst sind die ganz gut. (bis auf den angesprochenen BH)
 
Kommentar
;)
Keks schrieb:
Den Weissabgleich haste aber auf Blitz eingestellt, oder? Das wirkt für mich alles so leblos und zu weiss (wie ein Blitz halt ist).
Sonst sind die ganz gut. (bis auf den angesprochenen BH)

ja , meine frau ist das auch gleich aufgefallen mit dem BH. mit dem WB war nicht einfach da noch baustraller in hintergrund stand und kein einstell licht bei den blitzen war. bei der blitzanlage die ich am montag bekomme wird das hoffe ich anders. muß mich da sowieso einfuchsen;)
 
Kommentar
das model ist sehr hübsch (man hat mir gesagt, dass man kritik viel leichter anbringen kann, wenn man zuerst was positives schreibt... :D )

nicht böse sein, das wars dann aber auch schon mit positivem.

posing: standard 08/15, nichts was mich vom hocker reisst oder dazu animieren würde, mehr bilder sehen zu wollen

licht: grauenhaft... knallhart draufgeblitzt, böse schlagschatten
gut, das ist wirklich übungssache, einfach mal mit der angespriochenen anlage ein wenig experimentieren... ich persönlich bin sowieso nicht der freund von studiofotografie

bearbeitung: du solltest dringendst deinen monitor kalibrieren... wirklich jedes bild ist in den dunklen bereichen gnadenlos abgesoffen und hat herbe tonwertabrisse... das ist ein punkt, an dem du unbedingt arbeiten solltest, denn gerade bei akt und portrait im studio ist ein gutes finish das a und o... ohne wird da nie ein wirklich gutes bild draus...
kleiner tip: bearbeite die bilder im 16-bit-modus... da verhinderst du tonwertabrisse weitestgehend... erst ganz zum schluss in jpg umwandeln...

studio: die dunkle decke/leinwand/molton ist ja schon nicht schlecht, aber so wie du sie hier präsentierst, kommt das für mich nicht gut rüber... falten, wellen, knicke... nein, gefällt mir nicht...

aber wie gesagt, das model ist hübsch, da geht noch was... :)
 
Kommentar
ok das war alles zum test, ich mag deine kritik:up:
die beleuchtung hat ab montag ein ende:up: dann aber wird viel geübt! " schade das du nicht um die ecke wohnst!" solche models habe ich genug...
bier habe ich auch genug:hehe:

zur monitor: habe ich die hardware bestellt und mit 16bit ist ein sehr guter typ DANKE!

mfg. Tomek

ps. habe noch ein hintergrund davor gehängt werde später auf mehr kleinigkeiten achten wenn ich mit dem ganzen eingefuchst bin
 
Kommentar
computomek schrieb:
ps. habe noch ein hintergrund davor gehängt werde später auf mehr kleinigkeiten achten wenn ich mit dem ganzen eingefuchst bin

ist ja ganz normal so... am anfang achtet man erst mal drauf, dass man keine finger abschneidet und ohren coupiert... wenn man das alles beachtet hat und das shooting macht, fällt einem bei der bearbeitung auf, dass die fingernägel zwar drauf sind, aber der nagelack abgesplittert ist... also achtet man da das nächste mal auch drauf... beim nächsten shooting stimmt dann alles bisher gelernte, dann fallen einem die kleinigkeiten ins gesicht... mit jedem shooting wirst du selbstkritischer werden, was umgebung, styling, details und so weiter angeht, weil du die rudimentären dinge einfach schon aus dem ff beherrschst...
 
Kommentar
Es geht mir wie immer:
Störungen wie die Falten auf dem letzten Bild stören, weil sie - unbewußte - Knüllfalten sind - Flusigkeit, die ablenkt.

- Sind dagegen die (Störungen, Ablenkungen, ...) Falten bewußt und als Stilmittel eingesetzt und harmonisch eingearbeitet (!) - (Bild 2), gefallen sie mir.

Wichtig ist aber hier (gutes Aussehen schadet natürlich auch nicht dabei), dass das Mädel offenbar Spaß hat, fotografiert zu werden und mit dem Fotografen mitmacht.
Bilder, auf denen man sieht, oder vermutet, dass das Modell mehr "genötigt" wurde, als dass es selbst Lust zur Session hatte, haben dagegen meist viel weniger Ausstrahlungskraft.

Weiter so!

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
:hehe:
Kay schrieb:
Glücklicher!

Irgendwann rücken wir Dir gemeinsam auf die Pelle!

:hehe: wenn studio ganz fertig ist nix dagegen:winkgrin:
das model war aus Riga angeflogen kommt nähstes jahr wider:up: :hallo:
die komunikation war nicht einfach da sie kein deutsch sprach:frown1:

1711046e9636458b01.jpg
 
Kommentar
Gratuliere dir, dass du das herausgebracht hast. Mutig.
Die Bilder sind für mich eigentlich o.k.
Aber die Farben, Schatten, Beleuchtung sind sehr verbesserungsbedürfig.
Aller Anfang ist schwer, doch Übung macht den Meister!
Das Modell ist hübsch, mir stört nichts.
Mach weiter so!!!
Ich glaube, einige vom NFF wären gerne dabei bei einem Fotoshooting im Studio!!
Gruß und viel Erfolg mit deinem Studio,
Tony
 
Kommentar
eissman schrieb:
fotos sind echt gut aber die klamotte der dame sollte passen (der bh sieht zu klein aus;) ) sonst echt schön:up:

die bilder sind langeweile pur!!!

sorry, sind aber leider genauso
schlecht wie die bilder in fast jedem
fotostudio um die ecke.

ein paar dinge. bildausschitt und blickwinkel
um nur zwei dinge zu nennen die du verbessern mußt.

lg
 
Kommentar
akrobat schrieb:
die bilder sind langeweile pur!!!

sorry, sind aber leider genauso
schlecht wie die bilder in fast jedem
fotostudio um die ecke.

ein paar dinge. bildausschitt und blickwinkel
um nur zwei dinge zu nennen die du verbessern mußt.

lg

Sorry, Kritik ist gut, aber soetwas ist pillepalle. Wenn Du schon nur negativ urteilst und das mit starken Tönen, dann sag wenigstens genau, was Du wie verbessert hättest. Okay, ich kenne auch die Regel vom goldenen Schnitt. Ehrlich gesagt, der wird mir auf die Dauer genauso langweilig wie mittige Aufnahmen. Und, wenn jemand mit einem Studio erst anfängt, sollte man ihm die Lust zur Weiterentwicklung erhalten. - Schlecht sind die Fotos, zumal für einen Anfang keinesfalls - aber Du kannst gern mit eigenen Beispielen zeigen, was Du meinst!

ohne Gruß vom
Kay
 
Kommentar
computomek schrieb:
Habe am Sonntag das vergnügen gehabt mein fast fertiges studio zu testen.
...alles nur spontan!

was meint ihr? :up: :down:

Sieht etwas aus wie Probeliegen im Bestattungsinstitut.... ;)

Was mir nicht gefällt, ist schwarzer Hintergrund zu dunklen Haaren, erstes und drittes Bild die Haltung ("ich hab Bauchweh, ich krieg meine Periode"), im 2.Bild sind die Ärmel des Pullis zu lang und 4.Bild "musst Du mich ausgerechnet im BH fotografieren..."

Abgesehen davon: sooo doll finde ich das Modell nicht... vielleicht bin ich von daher auch überkritisch bzgl. der Bilder....
 
Kommentar
Kay schrieb:
Wenn Du schon nur negativ urteilst und das mit starken Tönen, dann sag wenigstens genau, was Du wie verbessert hättest. Okay, ich kenne auch die Regel vom goldenen Schnitt.

ohne Gruß vom
Kay

ich sage wie ich es denke. klar es ist vielleicht zu hart, dafür aber ehrlich...
mit einer "lobhuddelei" von mittelmäßig bis schlechetn bilderen kommt man
nicht weiter. ich meine auch beim bildausschitt nicht den "goldenen".......desweitern ist bei einem shooting die komunikation mit dem model mit das wichtigste....damit man die bilder auch bekommt die man haben möche und stärken herausholt...


lg


lg
 
Kommentar
akrobat schrieb:
ich sage wie ich es denke. klar es ist vielleicht zu hart, dafür aber ehrlich...
desweitern ist bei einem shooting die komunikation mit dem model mit das wichtigste....damit man die bilder auch bekommt die man haben möche und stärken herausholt...


lg


lg

das ist doch nicht schlimm;) nach der kritik sah ich die fehler auch.
den tag konnte ich mich kaum konzentrieren da ich noch am arbeiten war , viele leute da waren, keine vernünftige anlage (erprobte) , sie war auf einmal da gebracht durch ein bekanten und sie konnte absolut kein deutsch:heul:
komunikation= 0 :frown1:
studio erfahrung genauso = 0

einfach spontan und unvorbereitet gewesen

... aber ich lerne sehr schnell und versuche nicht nochmal die selben fehler zu machen;)

mfg. Tomek
 
Kommentar
akrobat schrieb:
ich sage wie ich es denke. klar es ist vielleicht zu hart, dafür aber ehrlich...
mit einer "lobhuddelei" von mittelmäßig bis schlechetn bilderen kommt man
nicht weiter. ich meine auch beim bildausschitt nicht den "goldenen".......desweitern ist bei einem shooting die komunikation mit dem model mit das wichtigste....damit man die bilder auch bekommt die man haben möche und stärken herausholt...

So ist das mit der Kommunikation (Hugo meint gerade "manchmal von denen, die das Wort und seine Bedeutung kennen, auch mit zwei m geschrieben" - habe ihm gesagt, dass es jetzt nicht darauf ankommt, aber er hat wohl Recht) - wir sprechen offenbar dieselbe Sprache - was Du aber sagen willst, bleibt immer noch verborgen:

Zeig Deine besseren Bilder!

Sag nicht, welchen Bildausschnitt Du nicht meinst, sondern welcher wie hätte verbessert werden können!

Du magst ehrlich sein, das macht Deinen Beitrag aber nicht inhaltsreicher!

Bilder als mittelmäßig bis schlecht zu bezeichnen, ist vom Standpunkt der kreativen (eventuell sogar aufbauenden) Kritik genauso platt, wie die von Dir verschmähte Lobhudelei (Hugo meint "mit einem d" - naja, nicht alle sind fit, aber stänkern trotzdem). Und, wenn ich mir es aussuchen kann, ist mir Lobhudelei immer noch lieber als das pauschale Verreißen. Beides ist mehr oder weniger "Schreibmüll", aber die erste Variante ist wenigstens noch aufbauend und erfüllt damit noch einen guten Zweck - auch, wenn das alles ist!

Ohne Gruß vom
Kay - by the way: Mal was von nonverbaler Kommunikation gehört?!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten