Shooting mit Anna

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
habe jetzt eine blitzanlage von multiblitz die ich gleich ausprobiert habe. allerdings ist es nicht so einfach ohne studio erfahrung vor allem mit licht umzugehen. nach einigen probe fotos will ich die hier euch zur diskusion stellen. mein großes problem liegt noch bei dem WB und nicht kalibriertem monitor. das hintergrund ist mir glaube ich abgesoffen da ich mich zu sehr auf das model konzentriert habe. habe mir noch das FB nikon 85mm f1,8 für das studio zugelegt was ich keine sekunde bereue:up:

hier die bilder

1.
1711046feae50e5b2c.jpg

2.
1711046feae50c9de5.jpg

3.
1711046feae50ad4e9.jpg

4.
1711046feae18341a9.jpg

5.
1711046feae17d4b4f.jpg

6.
1711046feae1813589.jpg

ihr habt bestimmt paar gute tipps für mich !??

Anzeigen
Das erste, vierte und fünfte Bild gefallen mir am
besten von der Gestaltung und vom Ausdruck her :up: .

Beim letzten der Stinkefinger - na ja, zu dem lieben
Mädel passt die Geste nicht so recht.

Kommentar
Sehr gute Aufnahmen, das Modell kommt super rüber, tolle Schärfe, klasse Objektiv. Klar, dass Licht ist schon sehr frontal, finde ich aber nicht schlecht.
Ich finde auch die WB sehr passend, kühl und wenig Sättigung, evtl. ist die Haut vielleicht etwas rosa, habe es aber gerade nur auf dem Laptop.
Sehr gelungen, muß Spaß gemacht haben.
Guß, Dirk

Kommentar
Bild 3 gefällt mir am besten:up: , 5 ist auch sehr schön:up: .

Bei den anderen stören mich massiv die kringelförmigen Reflexe in den Augen.:down:

Kommentar
Furby schrieb:
Bild 3 gefällt mir am besten:up: , 5 ist auch sehr schön:up: .

Bei den anderen stören mich massiv die kringelförmigen Reflexe in den Augen.:down:

sehr gut beobachtet, die kringelförmige reflexe waren ein experiment von mir wo ich gerade dachte das es gut rüber kommt. habe vor die große softbox ein runden karton vorgemacht um diesen efekt zu bekommen. werde das in zukunft weg lassen danke;)

Kommentar
Also mir gefallen alle Fotos ganz gut.
Auch die Reflexionen in den Augen gefallen mir eigentlich, wenn sie ein weniger matter und nicht so hell wären!
Ich würde auch versuchen sie im PS zumindest ein wenig "abzuschwächen".
Ist aber sicher Geschmackssache!

lg Börni

Kommentar
monoduo schrieb:
Tomek,
dann versuch doch mal die kringel mit PS oä. noch zu entfernen.
das model und deine bilder hätten es verdient!!

gruesse
ralf

zu entfernen mit PS ist kein problem für mich , werde die serie noch mal durchgehen und belichten lassen.

mfg. Tomek

Kommentar
Ganz super geworden. Gratuliere! Auch von der Lichtfühung her. Ist ja nicht so einfach dunkles Haar vor dunklem Hintergrund in Szene zu setzen. Ist Dir absolut gut gelungen.

Mir gefallen rundum alle Bilder gut. Beim letzten hätte das Mädel mehr dazupassende Emotionen: "Hey Fuck!" - beispielsweise durch Nasenrümpfen - zeigen können.

Im Allgemeinen wirkt das Mädel lieb und brav - gut so. Die Fotos passen schon so.

Probiert mal ein Shooting bei dem das Mädel ein wenig die Sau rausläßt. Energiegeladene Emotionen: Schrei, Wut - also etwas weg vom Liebseinimage.

Ich gebe Dir 5 von 5 zu vergebenen Sternen.

Kommentar
Hi,

Bild 2, 5, und 6 sind meine Favoriten. Den Finger find ich schon ok. Die Reflektionen
in den Augen sind Geschmackssache. Sonst finde ich das die Bilder einen leichten
Grünstich haben.:nixweiss:

Kommentar
Die letzten beiden gefallen mir von den Posen her nicht so gut, und die Kringel würde ich auch entfernen. Ansonsten finde ich die Bilder sehr gelungen!! Toller Einstieg mit der neuen Blitze! Ein abgesoffener Hintergrund ist IMHO nicht immer schlecht, mich stört er bei den Bildern garnicht. Die schwache Sättigung gefällt mir, die Bearbeitung hat die Bilder nicht unnatürlich gemacht. leichter Grünstich kann sein, den sehe ich auf meinem nicht kalibrierten Monitor auch.
Viel Spaß beim Weitermachen!

Kommentar
Ich finde auch das die Bilder einen gaaaaanz leichten Grünstich haben.
Irgendwie passt mir der Weissabgleich net so ganz... das sieht irgendwie zu sehr geblitzt aus.

Kommentar
also ich versuche mich mit dem licht in studio erst schrittweise anzufreunden, mit mein monitor habe ich seit längerem probleme und kriege das bei jedem bild zu hören das da was nicht stimmt:nixweiss: . kalibrierungs hardware ist unterwegs:up: hier eine ganz andere bearbeitete version nur für das modell.
sie war begeistert
. wie die farben jetzt bei euch rüber kommen weiß ich nicht??? habe die sätigung angehoben;)

habt ein wenig geduld mit mir :D sind hald die ersten fotos aus mein studio mit der anlage:p

mfg.Tomek

1711047014949226f6.jpg

Kommentar
vieleicht kann mir jemand ein bild auf seinem monitor korrigieren??? die farben anpassen ??? das würde mir erst viel helfen:up: :up: :up:

Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Sollte man das denn? :nixweiss: :confused:

Ging es hier nicht um den Einsatz einer Multiblitz-Anlage? Oder bin ich auf dem falschen Bahnhof? Falls nicht, gab's im Studio Stromausfall? Bitte nicht mit unverdaulichen Gegenständen werfen, aber die Bilder zeigen doch keinerlei Lichtgestaltung. :confused: :nixweiss: :confused:

Kommentar
comabird schrieb:
Ging es hier nicht um den Einsatz einer Multiblitz-Anlage? Oder bin ich auf dem falschen Bahnhof? Falls nicht, gab's im Studio Stromausfall? Bitte nicht mit unverdaulichen Gegenständen werfen, aber die Bilder zeigen doch keinerlei Lichtgestaltung. :confused: :nixweiss: :confused:

Ja, es ging um den Einsatz einer Blitzanlage. Aber das man einem Bild ansehen soll "He! das hatter mit ner dollen Blitzanlage gemacht!!" ist mir neu. Des weiteren ist deine Kritik an dem Bild weder in irgendeiner Form begründet noch hilfreich.
So freue ich mich denn auf eine fundierte Erläuterung, die ein anständiger Kritiker seinem Verriss beizufügen in der Lage sein sollte: :yahoo:

PS.: Wohin sollte ich denn unverdauliche Gegenstände werfen?!

Kommentar
Ich habe geäußert, was mir an den Bildern gefällt und was nicht. Ich habe keine pauschalen Aussagen gemacht. Eine derart harsche Kritik wie deine muss begründet werden - zumindest, wenn man dem Niveau dieses Forums entsprechen will. Aber sei´s drum. Wenn du deinen Teil zu den Bildern gesagt hast, dann ist das halt das, was du dazu sagen möchtest. Schönen Abend.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten